getunter Zylinderkopf f.1.3er

  • Hallo,
    ich habe einen 1300er Mini Bj. 92. Ich habe den Zylinderkopf (12G940 ),zwecks Ventilschaftdichtung erneuern, entfernt und einem Fachmann zur Aufbereitung gegeben. Er sollte auch gleich grössere Ventile einbauen, Kanäle bearbeiten usw. Leider hat der arme Mann vor Beginn der Arbeiten einen Motorradunfall erlitten und liegt im Krankenhaus. :( Seine Werkstatt ist bis auf weiteres geschlossen! Jetzt stehe ich ohne Zylinderkopf da und in 14 Tagen ist schon das Mini-Treffen in Paderborn, wo ich unbedingt dabeisein wollte. :headshk:


    Ich könnte "auf die Schnelle" einen gebrauchten 1275GT-Kopf bekommen, aber über dessen Zustand weiss ich noch nichts, da er noch verbaut ist...


    Wir hatten uns auf moderate 35,5/31mm Ventile geeinigt mit Ventilsitz für Bleifrei.


    Der Motor soll im Winter auf 1380ccm aufgebohrt werden, die Brennräume könnten also schon entsprechend grösser sein.


    Vielen Dank, dass ihr euch den "Roman" durchgelesen haben und nochmals Danke für eine schnelle Antwort


    MfG
    Olaf Lampe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!