Öl tritt aus dem motorraum aus!

  • Tag allerseits. Ne Frage, ich hab mir nen Mini angeschaut, bei dem unter dem Motor, Öl tropft :( was könnte dies bedeuten? Was ist defekt und was würde die reparatur kosten


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

  • haengt von der groesse des flecks ab...


    fast jeder aeltere mini faengt irgendwann an sein revier zu markieren. meistens ist es der simmerring am eingang des schaltgestaenges, der repariert werden will. ist nicht so tragisch und kostet auch nicht die welt...


    anders sieht es schon aus, wenn die oelablassschraube irgendwann mal zu stramm gezogen wurde und die windungen beschaedigt sind, so dass dann undichtigkeit entsteht...


    das sind die ersten moeglichen ursachen, die mir so einfallen...
    gibt aber sicher noch mehr.


    wie gesagt, so kleine fleckchen auf dem boden sind eher unbedenklich. meiner tropft da eigentlich schon immer aus dem hinteren simmerring (schaltung) und nach jeder reparatur haelt das so fuer einige wochen und dann geht es wieder los... hab mich aber mittlerweile dran gewoehnt und schaue dann halt oeftres nach dem oelstand...


    inselgruss,
    falk


    ps: benutz bitte ne andere schriftfarbe... die is ja kaum zu lesen... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Wie wärs, wenn du das nächste mal in blau schreibst?

    Die Frage wird dir keiner beantworten können.

    1. Motorwäsche
    2. Motor laufen lassen
    3. beobachten an welcher Stelle das Öl raus kommt
    4. Dichtung ersetzen

    So einfach

    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!