Suchen n süßen Mini !

  • Hallo,


    ich wollte mich kurz vorstellen (mein erster beitrag :p). Also ich bin Eike aka dissi und komme aus Kiel.


    Nun ich suche schon länger einen Mini, da mich dieses Auto einfach so sehr fasziniert hat, dass ich es haben muss. Ich finde es so süß und knuffig :D .


    Was für ein Mini ist mir eigentlich egal. Hauptsache er ist nirgends kaputt, fährt und kommt übern TÜV :) und ist nicht allzuteuer, weil als Schüler hat man net viel Schotter :(



    Habt ihr ne Idee wo ich im Raum Kiel (+100 km) so einen schönen Mini bekomme ?


    PS:wäre mein Erstwagen ;)


    PPs:Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Minis *g* was muss ich beachten beim Kauf ? =/
    Viele sagen, dass ich damit nur liegen bleiben würde und der ständig in die Werkstatt muss ... :(




    Liebe Grüße


    dissi

  • Zitat von dissi


    Viele sagen, dass ich damit nur liegen bleiben würde und der ständig in die Werkstatt muss ... :(


    leute die so etwas behaupten haben meist nicht die geringste ahnung...


    aber erstmal willkommen...


    meines erachtens ist der ideale anfaengermini ein alter 1000er vergaser, weil billig zu bekommen und einfach zu reparieren...


    einige kollegen posten hier immer einen link zur kaufberatung, den ich leider nicht parat habe, aber es wird sicher nicht mehr lang dauern und er ist gepostet... geduld...


    glueckwunsch zur vernuenftigen autowahl! :)
    damit wirst du noch viel freude haben...


    inselgruss,
    falk


    ps: es gibt nicht nur knuffige und suesse minis...
    ...sondern auch ganz schoen boese und gemeine... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • hier die erwähnte kaufberatung


    du solltest dir aber trotzdem bewußt sein, daß du einen "oldtimer" ausgesucht hast, der entsprechende pflege benötigt (ölwechsel mindestens aller 10.000 km, fahrwerk abschmieren, kühlwasser regelmäßig kontrollieren, rostvorsorge nicht vergessen etc.)


    beachtest du alle pflegetipps, kannst du jede menge freude an dem kleinen briten haben. zumindest ist die mini-community so ziemlich einmalig...

  • Hi Eike,
    bin n bißchen spät! Falls du noch keinen süßen mini gefunden hast, ich hab einen zu verkaufen. Hier ein paar Infos:
    Bj. 93, Tüv bis Aug. 2006, Sondermodell Cosmopolitan, guter Zustand, ist noch nie liegen geblieben! Übern Preis lässt sich reden, um und bei 2200€, würde ich gerne haben. Bin ihn selbst vier Jahre gefahren, das Auto ist wirklich eine Glücksgriff! Also, falls du Interesse hast, meld dich so schnell wie möglich.
    Grüße, Steffi :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!