!Hitzeschutzband ein muss für jeden!

  • Verkaufe direkt aus dem Rennsport 1 Rolle!!! (25m!!! langes , 4cm breites) Beständig bis 1300°C Hitzeschutzband... es wird um den Krümmer gewickelt... wodurch viel weniger wärme in den motorraum gelangt, weil sie über den auspuff abgeführt wird... demzufolge auch ein leistungszuwachs... weil der Motor so kältere Luft ansaugen kann, zudem wird auch noch der kühler geschont da er nicht der extrem starken wärmestrahlung ausgesetzt ist... Der auspuff wird auch geschont , weil nicht das wasser drin stehen bleibt wenn man nicht so weit fährt... Der Kat erreicht auch schneller seine betriebstemperatur... Es wird nicht umsonst im Rennsport eingesetzt... Für den Privatmann ist es normal kaum zu bezahlen .. Normaler Verkaufspreis: 8 bis 13 EUR PRO METER ...


    EIN MUSS FÜR JEDEN DER SEINEN MOTOR MIT VERSTAND TUNT



    Bei fragen einfach E-Mail " bufti-x@web.de "

  • Zitat von Mini-Martin

    ....und was sagt das Krümmermaterial im normalen Straßenverkehr zu diesem Zeugs???


    Martin


    nix, nur kommt noch hinzu das es noch überlackiert werden muß, sonst sorgt eindringendes wasser für extreme korrosion


    und ich kenn andere preise und kann nur das original empfehlen, also thermo-tec

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Für alltagsbetrieb leider ungeeignet, da auch bei Überlackierung
    Feuchtigkeit eindringt, bzw sich Kondenswasser bildet - Korrosion ohne Ende.


    Habe ich mal an einem Vespa Auspuff getestet (Ohne Regenfahrten),
    gute Dämpfungswirkung aber schon nach 500km die komplette Dämmwolle
    ausgebrannt (sonst 2000km) und ROOOOOOOOOOOST.


    Über die Leistungssteigerung durch die höhere Gasgeschwindigkeit kann man sich auch streiten.



    Könnte mir Vorstellen, dass es mit einem VA Krümmer funktioniert, bei regelmässiger Kontrolle/Wechsel (wie in der F1).
    Mit Stahlkrümmer , ne-ne , da lieber Krümmerlack silber auf POR15 Basis und ggf den Gußkrümmer "glattmachen" aussen.


    mfg


    Daniel

  • bei sandtler in bochum zahlst du für was ähnliches 4,33€ pro meter.


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • du wollen rose kaufen?
    oderrrr hitzeschutzband???
    oder rote zündkabel???


    mal wieder sehr fragwürdig wozu sich der herr hier im forum angemeldet hat....


    rasmus

  • Für Renn-MINIs oder hochgetunte MINIs mit wenig (!!) Laufleistung ist THERMOTEC eine gute Wahl (Preis/Leistung).


    Straßen-MINIs erleben das frühe Ableben ihres Krümmers zu früh.


    Die beste Wahl für Renn-MINIs indes ist das allerdings sehr teure Keramikbeschichten.
    Es empfiehlt sich allerdings den Krümmer zusammengebaut dort abzuliefern, weil sonst auch auf die zusammenzusteckenden Teile der Rohre aufgetragen wird.
    Keramik allerdings wieder zu entfernen ist eine reelle Aufgabe !


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.


  • dann hab ich also mal wieder nur glück, weil meine krümmer sind bisher alle nicht kaputt gegangen wenn sie "eingepackt" wurden, auch bei meinen alltags minis


    warum sollte man die keramik wieder entfernen wollen?
    und warum sollten die zusammengesteckten teile nicht beschichtet werden?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • hatte ich mit Jet-Hot noch nie probleme

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • @ metroholics
    nee schiffsspezifische sachen führen die nicht. aber wenn du elektrolüfter in halbwegs günstig brauchst, damit im radhaus immer 'ne steife brise weht und dir der krach nix ausmacht, dann biste da gut aufgehoben. auch so schlauchgedöns zum dranfummeln von 'nem harley-ölkühler an 'nen mini können die dir verkaufen. :)


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Also ich würde von diesem Band abraten.


    1. Die Korusion zerfrist die gantze Auspufanlage,
    Endweder alles aus INOX aber dann ist die Auspufanlage genau so schwer wie der gantze Mini und sau teuer, aber unglaublicher klang, oder feuerdester Galvan müste die Temp. auch aushalten.


    2. Ein Vergasermotor kann im Winter immer warme Luft gebrauchen, spreche aus Erfahrung (Vergaservereisung)


    3. Die Garantie erlischt soweit ich weis sobald mann eine Isolierung um den Krümmer wickelt


    4. Wenn du wirklich kalte Luft braust verleg dir grose Schläuche vom Luftfilter bis zum Frontgrill dort bekommste du reichtlich frische Ansaugluft.

  • find ich ja wenn ebay dealer deren Kram sich ******* verkauft, auf diesem plumpen wege Werbung für Ihren überteuertren Quatsch machen. Prost!
    Geh doch zuhause........kennt Mann ja. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!