netter Mini-Experte gesucht

  • Ein herzliches HALLO an alle Minifahrer...


    ...mein Name ist Alex, bin ganz neu in Eurem Forum (und schon wild am lesen und stöbern). Meine Freundin Christina hat vor zwei Tagen einen 90er 1000er gesehen, der umständehalber abzugeben ist für 1.500 €. Heute abend machen wir eine Probefahrt, sind aber beide relativ unbedarft, was Technik und v.a. spezielle Mini-Tücken betrifft. Nun eine Frage/Bitte: Was meint Ihr, wie ich für den Raum Stuttgart einen Mini-Kenner finde, der für 'nen Kasten Bier mal 'ne Stunde mitkommt und uns berät?


    Vielen Dank im voraus und wieterhin viel Spaß beim Düsen mit dem Mini...


    Alex und Christina (infected by Mini-fever) :)

  • Hallo erstmal,


    wilkommen im Forum :D


    Wo genau ist denn für euch Raum Stuttgart ? Hier gibts schon einige Experten aber die grobe Richtung sollte schon bekannt sein.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • In Nürtingen gibt es bei der dortigen MINI-COOPERATION mehrere nette MINI-Kenner.
    Also beschlagen, seriös und hilfsbereit in 1 Personalunion.


    Vielleicht hilft da jemand, jedoch ist 'heute Abend' arg knapp.


    Wenn gewünscht können Kontakte vermittelt werden.


    P.S.: Den Kasten Bier vielleicht erst nach der Begutachtung zur Wirkung bringen, sonst wird das mit dem Expertenurteil nichts mehr.'Vorkasse' wäre also eher untauglich.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Also, wir wohnen in Stuttgart Süd in der Fangelsbachstrasse nahe österreichischem (und etwas weiter: Marien-) Platz. Klar ist heute abend n'bißchen spät... wir dachten auch erssma an probefahrt (hab' mir die Kaufberatung der devils ausgedruck)! Wenn meine Holde den Kleinen nicht so richtig fahren kann (wer weiß), dann is eh nix mit Mini! Ansonsten: danke für den "Bier-erst-nach-Begutachtung-Tip"! ;) Offenbar handelt es sich bei der Mini-Community tatsächlich um eine recht lustige und fröhliche Gesellschaft... na denn mal Prost!


    Viel Spaß noch und schönen abend...


    Alex

  • wo schaut ihr euch den Mini an ???


    ich habe zwar leider heute keine zeit aber vielleicht kenn ich den Mini ja schon :)

  • Hallo El Gazolino!
    Der Mini steht gleich zwei Strassen entfernt (ich glaub' FILDERSTRASSE beim Sultan Sarai) draussen. Schwarz, weisses Dach, Konstanzer Nummer (KN) 42.000 km (oder 142.000?), Bj. 90, bissele Rost, Reifen recht neu, war zur Inspektion in einer Schraubergarage in Asperg. Soll 50 PS haben und 130 laufen. Besitzer ist ein junger Mann aus der Werbebranche, der ihn ein halbes Jahr gefahren hat, davor ein Mädel, das ihre Urlaubsfotos an den Himmel gepappt hat (Klebereste) - krass, was? Ansonsten wüßt ich nicht, wie man den Kleinen noch beschreiben könnte - einfach: süß! Ah ja: hat Sportauspuff und läuft super rund ...


    ...was meinste? :)


    Grüssle, alex

  • 1000er haben eine wunderschöne Laufkultur.
    Kenne den Mini nicht aber : Schau dir genau an wie der Hinterrahmen aussieht
    ist er arg verrostet ? oder hat sogar löcher ??? dann steht dir eine Schweißorgie ins Haus oder der tausch des Hinterachsrahmens. ( sau geschäft ! )

    Beim fahren achte darauf ob sich die Gänge leicht schalten lassen.
    springt ein gang raus ?

    beschleunige ihn ein wenig und geh dann abprupt vom gas weg tut es einen lauten schlag ? Motorknochen k.o .
    90er Baujahr hat schon einen Bremskraftverstärker , was den evtl. Umbau auf 1300 ccm ungemein vereinfacht sollte der kleine mal den Geist aufgeben !

    Wenn du ihn auf 1100 oder weniger handeln kannst wegen dem Himmel usw. dann nimm ihn ! ich glaube günstiger kommst du nimmer an einen !

  • könnten ggf. auch weiterhelfen ....


    mal die Suche bemühen, irgendwo wa rdie nummer hinterlegt..


    Und heute probefahren heist ja noch nicht heute kaufen ..
    Zur not Termin ausmachen und nochmals testen ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!