Verkaufspreise für Mini's

  • Wollte mal von euch Meinungen und Erfahrungen über die Preise von Mini's hören. Sehe ständig Höchstpreise und noch höhere Preise bei mobile, ebay und etc. Sind die Preise gerechtfertigt, werden sie überhaupt erziehlt?
    Wenn ich Wiederbeschaffungswerte von Gutachtern sehe, mir die Schwacke-Werte anesehe und mit z.B. mobile vergleiche, muß ja "einer" völlig falsch liegen.

  • Ich meine mich zu erinnern, daß es genau dieses Thema schonmal in aller Breite gab. Warum also nicht jenes fortsetzen?

    ***


  • wenn natürlich schon alles gesagt ist, dann ist ja gut.
    Dann kann man neuen Leuten ja immer einen Verweis auf die "Bibliothek" geben. Wird dann wahrscheinlich irgendwann gar keine neuen Beiträge von neuen Forum-Mitgliedern geben, es wurde ja schon alles gesagt.
    @Mini-t
    kenne mich auch ganz gut aus, würde aber schon gerne wissen ob diese "teuren" Autos sich verkaufen lassen.
    40th mit 55TKM für VB9500,- und dagegen Veits Monza für 6900,- . ich wüßte was ich kauf.
    Habe vor ein paar Tagen einen schwarzen 40th mit 12TKM für 6000,- gekauft, 8900,- waren angesetzt. Das Auto war schon ein Jahr abgemeldet. Bis dahin hatte sich erst ein Käufer für das Auto interessiert. Und wer mich kennt weiß das dieser 40th mit Sicherheit ein Top-Mini ist. Also, gehen die Autos zu diesen Preisen weg oder doch erheblich günstiger oder stehen sie einfach nur in irgendwelchen Garagen?


    Aber wie gesagt, will hier keine ollen Kamellen aufwärmen
    Bis später...

  • ich vermute, dass viele ausloten wollen, was iht zwerg nun als fastklassiker bringt.mir persönlich ist das schnurz, da "oisern" unverkäuflich.wenn nun viele so denken wie ich, wird der wert für gute exemplare wohl stark anziehen.das geraffel wird für wenig geld verbraucht werden.


    gruß patrick

  • Oooch, jetzt sei doch nicht eingeschnappt. ;) Natürlich kann man solche Gespräche fortführen. Aber das ginge doch ebenso in einem bereits eröffneten Thema, oder? Mir ist das am Ende ja egal. Ich muß hier ja nicht moderieren oder dergleichen. :)

    ***


  • Zitat von williams mpi

    . Sehe ständig Höchstpreise und noch höhere Preise bei mobile, ebay und etc. Sind die Preise gerechtfertigt, werden sie überhaupt erziehlt?
    .



    man sieht ja speziel bei ebay, das die Frzg. künstlich in die höhe getrieben werden, und wird der gewünschte Preis nicht erzielt, wird eben das Frzg. gleich wieder eingestellt.


    Gruß Markus

  • Also sieht man auch wieder, dass die Autos zu diesen hohen Preisen nicht verkauft werden....
    Um das Beispiel von dem 40ty nochmal aufzugreifen, ich würd mir ehr einen Fabrikneuen Polo kaufen, als ein 5 Jahre alten Mini, der 55tkm gelaufen hat (duck und weg:D)

  • Künstlich in die Höhe getrieben ist ja schön und gut. Aber lassen wir mal diese ganz offensichtlichen ebay-Gurken weg. Ebenso alles was bis ca.4000,- geht.
    Werden da Äpfel mit Birnen verglichen. Ständig sieht man MPI-Sondermodelle wie 40th und Last Edition um 9000,-. Gehen die alle weg? Sind die Preise zu erziehlen nur weil z.B. Fa. Mengers als sehr presenter Anbieter für seine Autos diese Preise bekommt. Das läßt sich für die Preis-Kalkulation doch nicht vergleichen. Diese Fahrzeuge gibt es vom Fachmann, entsprechend Aufbereitet und optimiert. Aber an diesen Preisen kann sich doch nicht jeder Privat-Verkäufer orientieren.
    Oder geht es tatsächlich so wie in England: 6995,-PFUND(€ mal 1,5) sind absolut normal.
    Und wo sind diese Autos. Sieht und hört man dann einfach nichts mehr von ihnen, weil sie Käufer gefunden haben, die sie eh als viert, fünft, sechs Wagen oder nur so zum Spaß gekauft haben und niemals in der Scene auftauchen?
    Oder werden sie dann doch für 4800,- bis 5700,-(was in etwa Schwacke entsprechend ist) verkauft?
    Oder wollen nur alle den Marktwert testen und gar nicht verkaufen?


    Bis später...

  • Hallo,


    in good old GB kosteten die Dinger neu auch über 11000 Pfund (das
    waren einmal über 35000 DM), somit ist "...Oder geht es tatsächlich
    so wie in England: 6995,-PFUND(€ mal 1,5) sind absolut normal. ...."
    auch noch im Rahmen.


    In D zählt halt der Klassikerstatus, ein lokaler Händler hat die Kopie
    meines Wagens (MPI/12er/Cooper/Rotweiß/20000KM) neulich für über
    10000€ (lt. Preisschild) verkauft. Das Teil war aber optisch absolut
    makellos.


    ... und für 10000€ gibt es heute keinen neuen Polo!! .... :eek: :eek: :D :p :D

  • also ich finde auch das die teureren autos vileicht wirklich von "samlern" gekauft werden udn hinterher in der "szene" nicht mehr zu finden sind
    werden dann als dritt fahrzeug gefahren oder der frau oder tochter zur verfügung gestellt


    meisst tauchen diese fahrzeuge nach ein paar jahren wieder auf weil sie wenig geflegt wurden udn sich der kunde wundert das er immer probleme mitt tüv und so hatt obwohl er das fahrzeug kaum gefahren ist
    die tochter oder die frau bekommt dann doch einen polo oder golf und gut is ................... :D


    diese autos sind dann auch wieder günstiger aber trotzdem noch sehr gut erhalten und auch günstiger
    ich denke wenn man die richtigen leute vor der tür hatt kann man einiges "versuchen" siehe mobiele oder autoskout oder Ebay


    ich glaube dass dort auch erst mal höher angesetzt wird und je nach nachfrage oder interesse dann deutlich runtergegangen wird


    is schwierig einzuschetzen vileicht sollte man selber mal genauer den markt beobachten ;) :D

  • Hi!


    ...gibt es überhaupt ne Möglichkeit, den Mini in einer Liste einmal (realistisch) zu bewerten?
    Ich habe einmal versucht, den Mini in der (peugeot ;) ) gebrauchtwagen-beurteilung zu bewerten:
    Dort fand ich nicht mal in der Auswahl "Rover"... :eek:


    Ich hab auch den Eindruck, das die Preise öffters mal jehnseits von gut und böse liegen... :headshk:


    Habt Ihr da ne Idee?


    Servus, Jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!