Montage meiner Verbreiterungen :)

  • Hi,


    und zwar habe ich eine grosse Anfänger Frage :) Bzw nicht nur eine sondern mehrere .. also ich fang dann einfach mal an .. habe mir kürzlich die Ally Cats 7x13 zugelegt Dazu Fulda 175/50 Reifen und von der Firma Kestel die Wide Race Verbreiterungen. Für alle die "Wide Race" nicht kennen... ja ähh wie soll ich die erklären .. sind eben nicht so breit wie die Sportpacks, sehen jedoch auch ganz gut aus ! Jetzt meine Frage .. WIE KRIEG ICH DIE DA DRAN :) .. also habe das Problem das die Wide Race aus stink normalen GFK ? so heisst das doch oder ? ;) gebaut sind .. dh keine Löcher etc .. wie muss ich die anbringen ? Muss ich erst einmal meine Felgen dranmontieren lassen, um zu sehen wieviel ich von der Karosserie abfräsen muss ? ( Gibt es evtl. eine Anleitung dafür ? ) Nur vorne muss ich fräsen oder ? .. muss ich wenn ich die richtige Höhe für die Verbreiterungen habe .. die Löcher einfach durch die Karosserie bohren ?
    Vielleicht könnt ihr mir reichlich Tipps geben !
    Danke schonmal vorab ;)


    MfG
    holzi !

  • ich weiss jetz nich wie die aussehen .................


    haben die eine faltz ??? oder von wo werden die befestigungslöcher reingebohrt ??? von aussen oder von innen ???


    normalerweise werden die verbreiterungen an den kotflügel gelegt ,so dass genug platz für den reifen ist (beim einschlag der lenkung in beide richtungen)
    mindestens 2 finger breit sollte auf jedenfall platz sein (höhe mitte reifen bis verbreiterung)


    dann müssen die löcher angezeichnett werden udn gebohrt werden
    vorher natürlich löcher in die verbreiterung bohren und evtl aussparrung für faltzleiste machen
    danach würd ich (wenn die verbreiterung richtig sitzt) den kotflügel ca einen halben centimeter unter der verbreiterung ausschneiden und das abgeschnittene stück als verstärkung wieder von hinten anschweissen (bördelkante genau an abschnittstelle setzen und presspunkt oder lochpunkt verschweissen)


    der wagen sollte dafür die entgültige höhe haben es bringt wenig knapp anzupassen und später den wagen noch mal tiever legen zu wollen


    hoffe ich konnte einigermasen helfen und es kommt einigermasen verständlich rüber :rolleyes:
    wenn nicht ........einfach noch mal nachfragen ........... :D

  • aha :)


    man sollte ja zuerst die Reifen montieren, jedoch kann ich das nicht bei mir zu Hause machen. Hatte vor es in einer Werkstatt gleich mit dem wuchten und draufziehen der Reifen auf die Felgen zu machen. Wenn ich dann aber nach Hause fahre würden die Reifen an der Karosserie schleifen , oder nicht ? Also muss ich schon vorher alles abfräsen.
    Dann frag ich mich auch noch wie ich die hinteren Verbreiterungen abbekomme ( mit Nieten befestigt ).
    Gibt es keine Bilder ? :(


    MfG
    Holzi

  • Hallo Holzi,


    ich glaube, die Wide Race hatte ich schon mal in der Hand, da sollten eigentlich Vertiefungen für Schrauben drin sein. Die Löcher mußt Du natürlich selber bohren. Falls nicht, sollte eigentlich ein Falz vorhanden sein, der an der Karosserie anliegt und den Du von innerhalb des Radhauses verschraubst.
    Auch hier mußt DU selber bohren.


    Heimfahren wirst Du mit den originalen Verbreiterungen nicht mehr, der Reifen wird vorne beim Einlenken streifen und überstehen, so daß DU auch sofort die Polizei auf den Fersen hast.


    Der vordere Radausschnitt muß bearbeitet werden, bemühe hierzu bitte die Suche.


    Noch eines zu den 7*13 und 175/50/13 - es gab dazu kürzlich eine Diskussion zu einer Gesetzesänderung(??) nachdem Du die 175 auf 7" Felgen (oder wars >7"??) nicht ohne explizite Freigabe des Reifenerstellers fahren darfst. Details habe ich keine mehr im Kopf, suche mal nach dem Beitrag.



    HTH
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!