• jeder weiss es,
    das machen wir besser, grösser, stärker.
    "der heimwerkergedanke"


    habe nur ich modifikationen a la timbo eingebaut bzw. plane diese?


    habe zb. meinen frontlicht-schalter so modifiziert, dass eine lampe (teile aus einem nebelschlusslichtschalter) beim ersten schalten(auf standlicht) mit angeht.
    hatte schon einmal das vergnügen, eine total leergelutschte (neue) batterie vorzufinden, und dann 2(!)h auf meine freunde des adac (kam nur einer) zu warten. das is nun (naja, seit frühjahr) vergangenheit.


    eine lichtquelle in den kofferaum, eine irgendwo unter die moderhaube und eine im schandhuhfach werden folgen. das thema intervallscheibenwischer wird auch irgendwann in angriff genommen,
    pläne für beheizbare aussenspiegel liegen noch auf eis.


    wie schaut's?
    who's loco?

  • Hi,


    >hatte schon einmal das vergnügen, eine total leergelutschte >(neue) batterie vorzufinden, und dann 2(!)h auf meine >freunde des adac (kam nur einer) zu warten. das is nun >(naja, seit frühjahr) vergangenheit.


    Lichtwarner für 14.95 aus'm Baumarkt???


    >eine lichtquelle in den kofferaum, eine irgendwo unter die >moderhaube und eine im schandhuhfach werden folgen. das


    Gute Idee....


    >thema intervallscheibenwischer wird auch irgendwann in >angriff genommen,


    Gibts in UK zu kaufen.


    >pläne für beheizbare aussenspiegel liegen noch auf eis.


    Bei Conrad (sicherlich sonstwo auch) gibts kleine Heizplatinen, die kannste einfach hinten auf das Spiegelglas kleben, wollte ich eigentlich auch schon lange mal machen...


    Grüße,
    Michael

  • ...genau mein Fall!


    Automatikantenne und Lichtwarner sind schon drin,
    Spiegel und Sitzheizung sind angedacht, aber Sitze will ich nicht aufschneiden und die Standart-Heizfolien für die SPiegel ("passend für FAST alle Fahrzeuge") sind glaub ich zu groß für unsere Spiegelchen.


    ZV und FEnsterheber wären auch nicht zu verachten, aber die Teile ausm Zubehör bei diversen MiniHändlern sind einfach zu teuer.


    Außerdem denke ich über eine Mittelkonsole nach, wo ein ordentlicher (Chrom-)Aschenbecher rein soll und schone kleine (Chrom-)Kippschalter mit LEDs zur Funktionsanzeige...


    Mir würden nochj tausend Sachen einfallen...


    bye


    Kolja

  • ...und dann gibts da noch die 2-stufige heizung. die kommt bei mir jedenfalls bald rein! specialpart.de

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ...und dann gibts da noch die 2-stufige heizung. die kommt bei mir jedenfalls bald rein! specialpart.de



    __________________
    Fips THIRTYFIVE auf der Pirsch! >> mit 94er spi, RC40, K&N, 13", neg. vo/hi., spax, Mk II-Look, silber-graues Dach und schwattes Lädder! ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen eines BWL-Studenten...


    Hi,


    die 2-stufige heizung ist echt KLASSE. Läuft super, und einem fallen die Ohren nicht mehr ab.


    Grüße aus Bocholt


    joli77:rolleyes:

  • Meiner Meinung nach gehören all diese elektrischen oder elektronischen Gimmicks nicht in einen Mini. Da geht doch das ganze Minifeeling verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von downton
    Meiner Meinung nach gehören all diese elektrischen oder elektronischen Gimmicks nicht in einen Mini. Da geht doch das ganze Minifeeling verloren.


    Da magst du recht haben, aber die Kunst besteht darin den ganzen technischen kram unsichtbar zu machen.


    Niemand sieht es von aussen oder vermutet das ein z. B. Rückfahrwarner eingebaut ist.


    Weil es (nur) ein Mini ist.


    REK-MAN

  • ...da fänd ich aber ne Rückfahrkamera viel cooler!
    LCD-Display im Handschuhfach (das vordere)


    Ich hab wirklich noch tausend Ideen, die aus Budgetgründen auf Eis liegen:


    Einstiegsleisten mit leuchtendem Mini-Logo
    MP3-Player mit Festplatte (oder gleich ganzen vollintegrierten pc)


    vorhin: Blau beleuchteter Tacho (nich etwa nur die lampen blau gemacht, sondern blau leuchtende Beschriftung)


    usw.


    Sollte jemand zu viel Geld haben geb ich gerne genauere Auskünfte über die realisierung, alles im Kopf schon voll funktionsfähig!


    bye


    Kolja

  • Sorry, ich find ne stufen losen lüfter lustig, auch die elektr.. febsterheber sind ok, aber wer braucht bitet ne rückfahrwarner für nen mini, ich kann bei rückwärtsfahren ganz genau wie lang mein auto ist, kann ja die hand auf die hutablage legen, und dann 17cm, da hört mein mini auf,


    also *g* das ding ist echt was für freaks, dei schon alles was es gibt verbaut haben

  • Ja, ich gebs zu, ich bin auch jemand, der gern ein bisschen mit Elektronik rumspielt.
    Zur Zeit bastel ich mir ne dritte Bremsleuchte. Ich hab mir auf ein Nummernschild das Wort MINI aufdrucken lassen und werde die Buchstaben mit ca. 100 Leuchtdioden versehen.
    Wenn ich dann Bremse sieht jeder von weitem, um welches Auto es sich handelt (vor allem im Dunkeln).

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • 3.Bremslicht?
    Habe bei mir ne 3.Bremsleuchte mit 86 LED's eingebaut die einer Quer geschlitzten Plexiglasplatte reflektieren. Der klue daran ist aber das je nachdem wie feste ich auf die Bremse latsche die Breite des Leuchtstreifen sich ändert. Währe das nicht noch ne Idee um deine Schildbeleuchtung zu erweitern?


    Was auch edel aussieht: Man graviert den Schriftzug in eine Plexiglasscheibe tief ein und beleucht die dann von einer Seite mit den Leuchtdioden. Nur die Schrift ist dann am Leuchten. Hab ich schonmal ein Türschild von gemacht, sieht Genial aus!


    Auch schonmal die Idee gehabt: Es gibt EL Schläuche, die Leuchten bei dem anlegen von 110V über die gesamte länge in einem Monocromen Licht. Wenn man soeinen Schlauch einmal runteherum im hinterem Fenster legen würd, gibt das bestimmt nen bombastischen eindruck beim Bremsen.


    @ Hazard:
    PC im Mini? Hast du schon genaures geplant? Würd mich interessieren was für einen Monitor du dir ausgesucht hast? Das ist momentan noch mein größtes Problem. Entweder zu teuer , schlechte Bildqualität oder schockendfindlich!

  • Stimmt!
    Aber soweit ich weiss sind rein garkeine Selbstbauten gestattet!
    Dafür habe ich unter anderm unter dem Amaturenbrett 2 Schalter gebastellt einen für Legal (nur an oder aus) und einen um das Bremslicht ganz abzuschalten. Nur bringen tuts halt nichtsmehr wenn man schon von der Polizei aus diesem Grunde angehalten wird.
    Aber ich freue mich schon auf das erste mal wo ich den Grünen erklären muss das es besser ist dass der hinter einem fahrende auch weiss wie stark man bremst.
    Bei Schriftzügen wird das dann schon schwieriger!

  • Hi ho ich als Lastafara könnte ja noch ein paar spielereien hinzufügen die ich (zum grössten teil) im LKW habe:

    • Laderaumheizung (man könnte ja beim Mini den Kofferraum heizen..dann bleibt die Pizza auch bis nach Hause warm)
    • Standklimaanlage
    • Mikrowelle
    • Kühlschrank
    • 12 bzw. 24Volt Steckdosen
    • Kaffemashine
    • Tempomat
    • Abstandswarner
    • EPS-Schaltung (pneumatisch- elektronische Schaltung)
    • Limit (weis nicht genau wie das heisst....aber einmal gedrückt fährt man nie schneller als die angegebene Geschwindigkeit)
    • Elektronische Ganganzeige
    • Rote Innenbeleuchtung (Nachts echt cool. Stört nicht beim fahren und man kann im Innenraum noch alles erkennen)
    • Fernseher + DVD + Satanlage
    • Horn
    • Beiheizbare Aussenspiegel
    • Boardcoputer (Ich habe einen kleinen Bildschirm über den ich alle Infos über das Fahrzeug abfragen kann. Ölstand, Motortemperatur, Aussentemperatur e.t.c


    So vieleicht habe ich ja ein paar Anregungen gegeben :D
    ..axo da gibts ja noch den sch*** Rückfahrwarner. Das ist so ein Teil was tierisch an zu piepen beginnt so bald man den Rückwärtsgang einlegt. Echt ätzent das Teil. Gibt bestimmt noch mehr fällt mir nur spontan nicht ein.

  • Pouraga, MC57.


    Ich hab ja schon mehrmals erwähnt, das ich in einer absoluten Provinz wohne, hier interessiert sich wohl niemand dafür, was ich da in der Heckscheibe habe.


    Meine letzte Verkehrskontrolle ist wohl schon zwei Jahre her, und ich bin eigentlich viel unterwegs.


    Ich hab schon an zweifarbige LEDs gedacht, dann würde der Schriftzug grün leuchten und beim Bremsen dann natürlich rot. Bei mir ist es eher eine Frage der Finanzen, daher fällt die Idee mit den zweifarbigen LED´s erst mal aus.


    Ich find blaues Licht so klasse, ich werd noch irgendwas Interessantes einbauen, da bin ich mir sicher.


    Gruß aus der Prignitz

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Fips

    Zitat

    ...und dann gibts da noch die 2-stufige heizung. die kommt bei mir jedenfalls bald rein! specialpart.de


    (auch wenn ich glaube das du jetzt andere pläne hast)


    da der motor des heizungsgebläses hinüber ist,
    werde ich morgen, sofern der mini bis dahin hält, die zweistufige heizung eines MPI einbauen. hoffe das der lüfter stärka ist wie der meines SPI.


    dann noch:
    habe ausserdem einen atomarischen, näää, automatischen dimmer für die innenbeleuchtung eingebaut (conrad).


    meinen alten tacho hatte ich von hand weiss lackiert und mit rubbelbilderzahlen versehen. (um fragen vorzubeugen: nach dem lackieren waren die speed markierungen immernoch zu erkennen (fühlbar)).
    die lampen hatte ich rot getaucht. wusste nicht das es für die birnchen kleine kondome in allen geschmacksrichtungen gibt. jedenfalls ist meine tachobeleuchtung jetzt auch wieder rot. EIN MUSS :)

  • Pouraga

    Zitat

    aber das je nachdem wie feste ich auf die Bremse latsche die Breite des Leuchtstreifen sich ändert.


    sowas hatte ich letztens in einem bericht gesehen.
    wie realisiert man die abfrage der stärke des bremsdruckes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!