Preisfrage Batterie

  • Hallo!


    Bei unserem Mini ist die Batterie hinüber, so das ich heute mal eben kurz bei der hiesigen Rover-Werkstatt angehalten habe, und mich nach einer Batterie erkundigt habe. Nach Angabe der Fahrzeugdaten, hat es mich dann bei dem Preis für diese doch etwas aus den Latschen gehauen, 170 € sollte diese kosten, abzüglich 10% Rabatt oder Bonus. Da ich den Fahrzeugschein nicht beihatte, und seltener auf die Batterie ein Auge werfe, hatte ich die Daten auch nicht im Kopf um mir Vergleichsangebote zu holen.
    Mini MK II, 1300 Einspritzer, Bj 93
    Die Suche hier brachte mich nicht wirklich weiter, aber hier habe ich Angaben von ca 20€ aufwärts gefunden.


    So und abschliesend nun meine Frage, was kostet mich die Batterie wenn ich die nicht bei Rover kaufe?


    Schöne Grüße,
    Nick

    der alltägliche MINI- Wahn...

  • bei Volkswagen 49,- € (12V 44Ah) passt auch in den Mini. ;) ;)

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Bei uns bekommt man auf dem Schrottplatz geprüfte Batterien bis 36Ah für 5 Euro, ab 45Ah kosten sie 10 Euro.


    Ich habe in den letzten Jahren immer gute BOSCH Batterien auf den Schrott bekommen, alle haben sie noch mindestens 3 Jahre in den Autos gemacht - eher länger.


    Bis ich also 5 - 10 Batterien auf dem Schrott für 50 Euro verbraucht habe, muss ich mit einer günstigen "NoName" vom ATU oder sonstwo her 30 Jahre fahren ... ob die das mitmachen ... :rolleyes:


    Aber eine Batterie für 170 Euro :eek: !!! Da kaufen manche ein ganzes Auto für ...


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • batterie wirklich hinüber? aufladen durch fahren bringt nicht viel. ein ladegerät wirkt wunder. habe bei mir das licht über nacht angelassen und die batterie war komplett leer. dachte auch zuerst, ne neue muss her, aber dann ab ans ladegerät und alles wunderbar.

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Ciao,


    das hört sich ja alles schon viel freundlicher an!


    Zitat von Monster-Sascha

    Bei uns bekommt man auf dem Schrottplatz geprüfte Batterien bis 36Ah für 5 Euro, ab 45Ah kosten sie 10 Euro.


    Hab ich schon mal durch, mir ist nach ca 100km die Batterie explodiert, auch wenn ich wieder eine Austauschbatterie bekommen habe, möchte ich diese Erfahrung ungern wiederholen



    Zitat von Monster-Sascha


    Aber eine Batterie für 170 Euro :eek: !!! Da kaufen manche ein ganzes Auto für ...


    Das kam mir ja auch "spanisch" vor....


    Zitat von uAwg

    batterie wirklich hinüber? aufladen durch fahren bringt nicht viel. ein ladegerät wirkt wunder. habe bei mir das licht über nacht angelassen und die batterie war komplett leer. dachte auch zuerst, ne neue muss her, aber dann ab ans ladegerät und alles wunderbar.


    Definitiv kaputt, Haarriss im Gehäuse, läuft langsam aber sicher aus...


    Zitat von Tappi

    bei Volkswagen 49,- € (12V 44Ah) passt auch in den Mini.


    Da werd ich mir dann morgen mal das Maßband schnappen...
    Kannst Du mir sagen in welchen VW- Fahrzeugen diese Batterien verbaut werden? Dann gehts bestimmt schneller mit der Suche.


    Schöne Grüße,
    Nick

    der alltägliche MINI- Wahn...

  • ich habe dieses frühjahr bei atu eine gekauft, hat mich 50 € gekostet. und die pole passen auch. notfalls neues masseband (falls zu kurz, die bei atu sind länger) gleich mitkaufen, das kostet höchstens 5 €.


    ein freund hat für seine audi-batterie auch 160 € bezahlt, die ist allerdings um einiges größer.


    für den spi reichen auf alle fälle 45 ah, da die lichtmaschine eh nicht mehr bringt.

  • Hab mir für den 10"-Mini eine neue B. gekauft. Da die B. längs im Kasten steht, reicht der Minuspol (Kabel) eigentlich immer. Das heisst beim Drehen der Batterie ist der gewünschte Pol immer auf der richtigen Seite. Da geht es dann nur noch um einige cm, ob der Pol dann li oder re ist, und dazu reichen die Anschlüsse längstens. Würde aber bei der Stärke auf mind. 45A schauen. Kann ja sein, dass kühles Wetter kommt und da ist man um einige zusätzliche Ampère froh, um den minimalen Anlasserstrom zu erhalten. Gruss, Bruno

  • Hallo,


    passende Batterie bei ATU ab 39€ (wenigstens das können die ... :D :D :D ).


    Bei manchen Modellen Vorsicht mit dem Haltebügel, der hat teilweise Kontakt
    zu den Polen --- Feuerwerk im Kofferraum --- eine Feile hilft.


    Wenn Haarriss in der Batterie, dann unbedingt gründlichst die Batteriebox
    reinigen und ggfs. lackieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!