Zusatzscheinwerfer mit Abblendlicht koppeln???

  • hi leute,


    also ich habe einen mini bauj. 2003 und habe mir letzte woche beim bmw-händerl zusatzscheinwerfer montieren lassen.


    so jetzt gehen diese ja nur wenn ich das fernlicht anschalte oda ich die lichthupe betätige.


    ist es gesetzlich überhaupt erlaubt dass ich die zusatzscheinwerfer mit dem abblendlicht schalte?


    wenn ja, wie kann ich dann diese umbauen.
    ich bin ein absoluter leihe auf diesem gebiet und weis nicht wo ich hin klangen muss :)


    bitte helft mir


    danke


    sebi

  • fernlicht-zusatzscheinwerfer sollten dann an sein, wenn das fernlicht an ist, oder die lichthupe betätigt wird. das ist ja wahrscheinlichst kein abblendlicht-zusatzscheinwerfer. :D


    erlaubt ist das bestimmt nicht, da absolut nicht sinnvoll. das macht nämlich den gegenverkehr blind! :eek: :scream:


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Wenn deine BJ. Angabe stimmt glaube ich wirst du in einen NEW MINI Forum bessere Hilfe bekommen.

    Lierum larum Löffelstiel wer nicht fragt der weis nicht viel!


    Ohne KAT Leistung satt!!!

  • das war ne fangfrage. jetzt bin ich nicht nur vergesslich, sondern auch noch fast blind!


    pat
    (muß wohl doch mal zum arzt...)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • So komische Schaltungen hab ich in meinem ersten Autoleben an einem 6Volt- Käfer mit Cibie-Zusatzscheinwerfern gemacht. Da die Stromversorgung beim Einschalten der Cibies gnadenlos überlastet war, wurde gleichzeitig auf Standlicht zurückgeschaltet. Wurde derzeit akzeptiert, bringt aber heute bei einem Auto Bj 2003 wohl keine Sinn mehr.


    Gruß Werner

    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!