Teile in England bestellen...

  • Hallo, wollte wissen welche Erfahrungen ihr schon mit Mini-Händlern in England gemacht habt.
    Hab mir nämlich diese Woche von Huddersfield Spares einen Satz Stossdämpfer und Gummifederelemente bestellt, und die verlangen doch wirklich 48!!! (in Worten: achtundvierzig) PFUND alleine nur für den Versand nach Österreich!! Das sind unglaubliche 72 Euro!
    Bin ja schon gewöhnt, daß die Händer wie MiniSpares usw. in der Regel um die 30 Euro für den Versand verlangen, aber die Kosten von Huddersfield sind meines Erachtens nicht gerechtfertigt! Jetzt ist der ganze Preisvorteil beim Teufel!
    Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    mfg Jürgen

  • mini1


    ich wette einen Kasten Bier, dass Du die Teile zumindest von einem der zahlreichen deutschen Händler (bestimmt auch von einem österreichischen, aber deren Preisniveau kenne ich nicht so genau) preisgünstiger bekommen hättest, wenn Du mal alle Kosten, die Dir jetzt entstehen, zusammenrechnest.


    Sag mal spasshalber, was Du alles bestellt hattest und was die Brocken so kosten plus die 72 eu Versand.



    My 2 Cents
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Hab jetzt nachgerechnet, alles zusammen kostet mich das Ganze soviel wie wenn ich die Teile bei uns zu Hause gekauft hätte. Den einzigen Nachteil, den ich hab ist, daß ich mir bei uns in Österreich die ganzen Sachen auch per Post schicken lassen muss, weil unsre Händler alle am A**** der Welt ihre Läden haben.
    Ich glaub das nächste Mal setz ich mich in nen Billigflieger nach London und besuche ein Minitreffen und kauf mir die Teile dort.


    mfg Jürgen

  • Hallo,


    Eine gute Gelegenheit, mal etwas Klarheit zu schaffen:


    Da bestellen die Leute Teile in England und regen sich auf:
    ...wenn gewisse Briten dann alles was passt, oder sich irgendwie passend machen lässt mit "genuine" (original) bezeichnen und dafür, ob gerechtfertigt oder nicht, den "original"-Preis verlangen. (die können dann meist auch perfekt deutsch ;) )
    ...wenn die gelieferte Qualität nicht den Erwartungen entspricht
    ...wenn mal ein Teil falsch geliefert-, oder nicht ein-eindeutig bestellt wurde.
    ...wenn Hydrolastic- Leitungen oder Original- Dachkanten in England bestellt werden, weil auf den ersten Blick billiger, und dann die (sperrige) Fracht viel Geld kostet, weil nach "Overseas" (Festland Europa) verschifft wird.


    ..wenn wie im konkreten Fall Stossdämpfer und Gummielemente ihr Gewicht haben, das Transportkosten verursacht. Wers nicht glaubt: Eine Anfrage bei UPS, DHL oder einem anderen Paketdienst für ein Paket von geschätzten 10kg von London nach z.B. München, Salzburg oder Zürich schafft Klarheit und erklärt zugleich auch, warum die einheimischen Händler auf den ersten Blick gelegentlich etwas teurer erscheinen mögen. Rechnet man dann Fracht, Zoll, VAT/MWSt verschiebt sich die Bilanz meist massiv zugunsten des ortsansässigen Händlers.


    In diesem Sinne ein Votum für die "einheimischen" Händler, die nicht nur viele Teile vorrätig haben, sondern auch Gratisberatung bieten, Service- und Garantieleistungen erbringen, und nicht zuletzt auch Arbeitsplätze schaffen und brav ihre Steuern und Abgaben zahlen.
    Es sind genügend Händler auf dem Markt, die Guten sind in der Szene bekannt.
    Ich möchte auch nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, dass alle englischen Händler mies sind, es gibt sogar hervorragende, aber dazu muss man sich gut auskennen und wissen, was man wo, bei wem zu welchem Preis erhält.


    Also, nicht persönlich nehmen und sich nächstes Mal vor der Bestellung über die Frachtkosten erkundigen.


    Hier noch ein Zitat, das sich diejenigen die stets nur das Billigste kaufen (Geiz ist geil) übers Bett hängen sollten:


    Zitat

    "Es gibt kaum etwas aus dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
    Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber ist es nicht noch viel schlechter, zuwenig zu bezahlen?
    Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen etwas zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da die gekaufte Dienstleistung die ihr zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.


    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen."


    John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)


    wie recht der gute Mann doch hatte...


    Nachtrag: Der Billigflieger wird schnell zum Teuerflieger, wenn man ein paar Autoteile im Koffer hat...
    es gibt aber auch welche, die lernen es nie...


    Gruss
    nerd


    (der mit keinem Händler liiert oder anderweitig wirtschaftlich verbandelt ist)

  • also ich hab so gar keine probleme mit englischen händlern... :D


    der billigflieger nach england und der besuch von treffen sind gar nicht mal zu abwegig, wenn es nicht gerade um sperriges oder gewichtiges geht. auf den meisten treffen hier (zumindest auf den grösseren) bieten die leute ihre sachen meist auch noch billiger als regulär an. das geht soweit, dass ich manches mal schon dachte, was die für eine gigantische gewinnspanne haben müssen, wenn jemand normal bestellt...


    hinzu kommen haufenweise gebrauchtteilehändler, bei denen so manch seltenes teil zum schnäppchenpreis zu haben ist. gibt aber manchmal auch das gegenteilige... so wollte in silverstone einer für die radkappen fuer meinen 25er doch glatte 35pfund haben, beim imm sollten sie noch 20 pfund kosten, ersteigert habe ich sie mir dann bei ebay für 1,99 pfund...


    augen auf ist das oberste gebot...


    solltest du nach england kommen wollen zum shoppen, dann nimm gleich noch den bus nach birmingham, dann kannst du mich besuchen kommen, ausserdem gibts hier nen minispares laden (unter anderem) und das ein oder andere pint können wir uns dann auch noch genehmigen... ;)


    in diesem sinne,
    inselgruss,
    falk


    nachtrag zu nerds beitrag...


    wichtig ist wohl, immer das preiswerteste und nicht das billigste angebot rauszusuchen... da gibt es unterschiede... preiswert kann durchaus teuer sein, aber glaubt es oder lasst es, es lohnt sich immer...


    die tendenz englische händler immer als schlecht zu bezeichnen, bzw die negativbeispiele aufzuführen, die kann ich allerdings nicht mehr hören... diese schwarzen schafe gibt es in D genauso und der prozentsatz dürfte nicht anders sein...
    ich war bisher mit allen händlern, die ich ausprobiert habe mehr als zufrieden... vielleicht hatte ich glück, vielleicht hab ich aber auch das getan, was man prinzipiell immer tun sollte, bevor man geld ausgibt... ich habe mich informiert...

    The whole is greater than the sum of its pieces...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!