was haltet ihr hiervon

  • hi


    will mir hosenträgergurte in meinen mini einbaun.


    was haltet ihr hiervon ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0196&item=7925497869&rd=1


    kommen mir ein wenig günstig vor oder ??? ansonten schroth oder ??? gibts noch andre hersteller ??? und was isnun mim tüv. ? hab die sufu betätigt bin aber ned so richtig schlau geworden. wann muss ich se nun eintragen. wann gibts probleme und wann ned und wo werden die dinger genau befestigt ???#


    danke


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • super ingo!


    was ist mit deinem profil los? da stimmt wohl etwas nicht ;)
    Mein Mini:
    mini cooper monza 1,3 vergaser BJ.98

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • du bist schon der 5te der mich anspricht. ich hatte es eigentlich geändert. aber gut änder ich es halt nochmal.
    PS: mittlerweile isses kein monza sondern ein blue star :D
    der monza war leider schon verkauft. hoffe den blue star bekomm ich.

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • kann mir sonst keiner helfen zum thema ??? gurte

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Ich find mit deinem Profil stimmt immer noch was nicht, 29.06.1953 und Zivi?????


    Zwecks Gurte kann ich dir leider nicht´s sagen.


    Gruß
    Markus

  • geheime Identität was?? ;)


    ne, zum Thema:


    Die Gurte scheine zwar echt Billig zu sein ... aber:


    Ich kenn mich jetzt zwar nich aus, aber ICH würde auf bewährte Markenware von bekannten herstellern wie SABBELT oder SCHROHT usw. nicht verzichten wollen!!


    Den, du solltest bedenken, das die Gurte im wahrsten sinne dein Leben Tragen und auch, im falle eines Unfalles, ERtragen müssen.
    Und in einem solchen falle müssen die Gurte ein Vielfaches deines Körpergewichtes im Bruchteil von sekunden Auffangen.


    Und hier zeigt sich spätestens, von welcher Stabilität (Qualität) deien Gurte sind / waren ...


    Im schlimmsten falle kümmert dich dies dann aber nicht mehr ...


    Gruß,
    Jan


    PS: Ich will nich sagen, das die Gurte schecht sind, aber ich würde im falle eines Kaufes nach obigen kritikpunkten meinen Kauf entscheiden ... ;)

  • ja ok ich gebs zu. in wahrheit bin ich ein spion der gesendet wurde um die minifahrer von heute auszuspioniern. ich wurde von bmw geschickt weil der neue mini ******* is und die wissen wollen was mini fahrer wollen :D :D


    @topic


    alles klar danke. werd wohl auch die schroth nehmen.
    is da n großer unterschied elektrisch und nicht elektrisch ??? also wo genau liegt der vorteil ??? auf jeden fall will ich ne rolle dasdr gurt sich strafft.


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • aber nich, das ic hdir jetzt die gurte ausreden will, eventuell hat ja jemand auch gute erfahrungen damit gemacht??


    War jetzt nu mla mein standpunkt zu den dingern ... aber wenn sie qualitativ gut sind ...


    Gruß,
    Jan

  • ... bei dem Anbieter würde ich mich um eine schnelle Bezahlung bemühen, sonst
    kommen Grätze Luigi und Sergio vorbei und "müse mid dir ma´ganse ernsde rede" .... :D :D :D

  • Asphalt. nene hast mir die ned ausgeredet. tendierte eh zu den schroth. wollt nur mawissen was ihr von denen haltet


    was is nun mit elektrishc und nicht elektrisch ???
    und tüv ??? die schroth in nicht elektrisch wollt ich eigentlihc. wann müssen die eingetragen werdenund gibt es damit probleme

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • müssen eingetragen werden, wenn die original gurte entfernt werden !


    Greetz

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Die Auktion ist swar schon beendet, aber auf dem Foto schaut es aus als seien die Gurte von Supersport. Und von denen kann ich nur abraten!!!
    Ich hab leider auch den Fehler gemacht und mir Supersport bestellt weil sie schön günstig waren. Aber das wars dann auch schon.
    So geht der Gurt ja, aber das das schlimmste ist das der Gurt mit der Zeit immer locker wird weil die Verstellung nicht richtig greift.
    Also lieber Schrott oder ähnliche.

  • so mal ganz aus der Seite gesprochen was denn los ist wenns dann doch geknallt hat sind erfahrungsgemäß(s.h. Profil) die dinger http://www.sabelt.de/katalogan…urte_sabelt_formula_1.htm am einfachsten (hatte ich bis jetzt 2mal) wenn de jemand ausm zerbeulten auto wieder rausbekommen willst.... ein klick und alle sind offen... die normalen Hosenträgergurte werden dann halt zerschnitten( natürlich nur wenns net anders geht!!!))****kommt nicht oft vor aber wenn herz a bisserl mitbluten tut***** GG**** aber ist halt viele €uros und so........ wirkungsmäßig genau des gleiche
    <---aus persönlicher ansicht würd ich mir aber keine automatik-gurte kaufen weiß nicht so elektrik vertrau ich nicht so ganz und mit rally-gurten bleibste da wo du hingehörst im Sitz nämlich.... ansonsten MARKE nehmen.. weil wenns wirklich dumm läuft setzt mal deine Regress-ansprüche gegen einen e-bay anbieter namens tuning-mafia durch!!!!

    Bad Boys Drive Bad Toys


    alle angaben ohne Gewähr

  • also sabelt oder schroth ohne elektro aber mit dem aufroller oder ???
    weil ohne is ja jedesmal voll der akt und die dinger müssen ja gespannt bleiben.


    danke


    ciao Lucas


    PS: fabi wann kommst du mal wieder online ?

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Hai!


    Ich hab den im Titel genannten verbaut.


    Funzt folgendermaßen:
    Die Rolle hält den Gurt auf Zug, rein manuelle Sache wie bei jedem modernen 3-Punkt Gurt.
    Die elektronik ist nix anderes als ein Kasterl, in dem ein Relais eingebaut ist, auf dem eine Eisenkugel liegt. Sollte nun das Auto am Dach liegen, oder seitlich, oder in eine schnelle Kurve fahren, oder stark bremsen oder beschleunigen, dann rutscht die Kugel vom Relais und der Gurt blockiert auf jeden Fall.
    Der grosse Vorteil des Gurtes ist für mich der, dass er abklipbar ist, und somit zur Not hinten noch jemand Platz nehmen kann. Daher hab ich die originalen 2-Punkt Gurte ALLE noch drinnen. Denn wenn hinter dem Fahrer jemand sitzt, dann hat er theoretisch die Gurtbefestigung im Gesicht...


    Allerdings ist das alles nur bedingt brauchbar, weil sich der Sitz durch die Durchführungen (zumindest beim Cobra New Clubman) des Gurtes beim Becken kaum noch nach vorne kippen lässt. Also wird sich der "Sich-nach-hinten-wurschtelnde" sowieso nicht besonders wohlfühlen.


    Das subjektive Sicherheitsbefinden des Fahrers durch den Gurt steigt schon. Jedoch meiner Meinung nach nur wirklích praktisch wenn man die Fondsitze nie braucht.


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • danke für die antwort. generell fährt in dem auto eh nur meine freundin mit. keine sorge nicht am steuer ;) da kommt mir keine frau dahint.er nur ich fahr mein baby. denk ich nehm die sabelt. sind zwar teuer aber anscheinend die besten.
    danke


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Zitat von Haiflyer

    generell fährt in dem auto eh nur meine freundin mit. keine sorge nicht am steuer ;) da kommt mir keine frau dahint.er nur ich fahr mein


    OH OH Gesprächsstoff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bad Boys Drive Bad Toys


    alle angaben ohne Gewähr

  • Hab auch die Schroth und die sind mit ABE. Der TÜV hat sie mir zwar auch eingetragen. Bei mir verstellen sich die Schroth aber auch. Werde das mal prüfen müssen. Vielleicht bin ich nur von Tag zu Tag unterschiedlich "umfangreich", wenn ihr versteht...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Dito auch die schroth
    kann mich aber nicht über ungewolltes verstellen beklagen.
    Allerdings, wenn es "wärmer ist" und man im t-shirt fährt und die dann mal festgezogen hat und sich jetzt mit na daunenjacke hinter das steuer setzt
    fällt es meiner meinung nach schon recht stark auf.


    es gibt im übrigen nhoch von einigen firmen sehr gute gurte, die aber keine abe haben (obwohl zum beispiel FIA zugelassen, glaube bei simson war es so).
    Meiner meinung nach sind die sabelt und die schroth völlig ausreichend für den strassenverkehr.
    Haben die sabelt überhaupt ne abe oder müssen die eingetragen werden????

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!