• isch hab da son kleines problem.Meine Tankanzeige ist nicht so richtig justiert, sie zeigt zu früh leer an, ich kann noch ewig mit total am boden kratzender tanknadel fahren. Kann man das irgendwo justieren? Ich habe nämlich in etlichen Reparaturanleitungen nichts gefunden.


    Ach ja, ich hab nen '91er Cooper und dieses Kombiibstrument (wassertemp., tank, fernlicht, batterie):rolleyes:

  • Die Frage kommt immer wieder!


    Bei unserem ist es auch so, aber wenn man davon ausgeht das er 7l auf 100 km braucht und man nur von einem 25 Liter Tank ausgeht, kommt man sumasumarum: 357 km


    Aber hierzu wurde schon seht viel darüber gepostet, z.B. hier ---->
    http://www.minikult.de/forum/s…110&highlight=Tankanzeige


    oder hier --->
    http://www.minikult.de/forum/s…379&highlight=Tankanzeige


    Na denn viel Spaß beim lesen!

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • hmmm...ja, da bin ich wohl nicht der einzige mit desem problem... schein pfusch vom werk aus zu sein...


    aber noch was ganz anderes: ich wende gezwungenermaßen auch die kilometer-aufscheib-methode an, aber ich komme mit vollem tank (bei mir sinds so 25l) nur ca. 250 km weit.
    :confused: :confused: :confused:


    da stimmt wohl etwas nicht ganz!
    was kann man denn das noch so justieren (am vergaser???) dass man nicht gerade 10!! liter sprit versäuft?


    grüße an alle! :santa3:

  • Moschen!


    Die Anfrage is zwar schon ein Weilchen her, aber ich möcht mal meine unqualifizierte Meinung äußern:


    Am Besten Meßsonde in Auspuff und Gemisch, Zündung etc. Einstellen lassen!


    Do-it-yourself: An der Sechskantschraube unten am Vergaser drehen. In Vergaser Reindrehen magert das Gemisch ab (von oben auf Vergaser guckend gegen den Uhrzeiger).
    Verstell die Schraube mal um eine Sechskantfläche und kontrollier Deinen Verbrauch wieder.
    Aber OBACHT: Zu mager ist auch schlecht!


    Alla denn PROSCHT!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!