DDD Nachlese: "Klein"er war nun auch auf der Bremse....

  • Wie ja bestimmt alle mitbekommen haben, war ich ja beim DDD (Dyno Day Duisburg) nicht zum Messen angetreten, da mein Motor zu dem Zeitpunkt noch zu "frisch" war (er hatte ja erst knapp 400km gelaufen - von Freitags Abends bis Samstag Morgen).
    Heute habe ich mich aber letztendlich den Tatsachen gestellt und hab mich "getraut".


    Die Motordaten: SPI, 1380cc mit Omega 11cc, MED Road Competition Kopf, Verdichtung 10,7:1, vollrollengelagerter HHKHW , Kent 274i, Duplex Kettenkit, feingewuchteter, gehärteter Kurbeltrieb, Lagerbockverstärkung, ARP Bolzen


    Motorkonzept durch Faxe Racing , Abstimmung durch Rüddel Motorsport


    Und hier die Ausbeute:

  • Ist die "Welle" auf dem Diagramm der CO Wert?



    Habt ihr jetzt am Steuergerät oder an der Benzinzufuhr irgendwas geändert?


    Aber ich denke falls mein Motor über den Jordan geht, Ist dieses Setup das nächste.



    Sieht gut aus :cool:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Ja, die "Welle" ist die CO Kurve. Sie sinkt im Bereich des maximalen Drehmoments ab.
    Benzindruck wurde erhöht, Steuergerät Serie.

  • Benzindruckerhöhung per Unterlegscheibe? Wenn ja wie dick bei deinem Motor, wieder gegen 0,6mm?


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Ich könnt schon wieder in die Werkstatt rennen und meinen Motor rausreißen.... :D ;)


    Man sieht sich.


    Martin(der aber dann doch bei seinem 1300 bleibt ;) )

    Minibesitzer seit 9/97

  • Zitat

    Martin(der aber dann doch bei seinem 1300 bleibt )


    ach komm Martin - da muss noch was gehen :D


    Wenn ich mir das so ankucke, kriege ich auch das Bedürfnis nach Power... :eek: Wenn nur nicht noch soooo viel anderes Zeug am Mini zu machen wäre... Rost und so :soupson:


    Steffen, der bei seinem 1273 bleibt ;)

  • Tu wech, die Monobrause! Übler Stopper das.
    Für'n std.40th MPI Frauenauto hat's ja gereicht, aber wenn die Williams Twin Point Spritze mal voll aufgedreht ist, sind 113Nm was, um an der Eisdiele vorbei zu rollen. ;)




    Bis später...

  • Ist für Mono Brauser eigentlich nur interessant wenn extreme Nockenwellen nach mehr Zündung untenrum und viel Füllung obenraus rotzen.
    Man könnte aber mal schauen ob man damit nicht aus deinem Fake40th einen TDI hin kriegt. :p


    Bis später...

  • 113nm Drehmoment ? Jeder Baumarktschrauber hat mehr :D selbst die Sklaven vor meiner Kutsche bringen mehr ! das ist jetzt eine erhöhung um 23nm gegenüber Standard korrekt ?



  • Du hast dich ja nicht einmal auf die Rolle getraut, weil du Angst hattest, dass dir der Motor auseinanderfliegt (obwohl er ja läääängst eingefahren ist....)


    Zitat von El Gazolino

    113nm Drehmoment ? Jeder Baumarktschrauber hat mehr selbst die Sklaven vor meiner Kutsche bringen mehr ! das ist jetzt eine erhöhung um 23nm gegenüber Standard korrekt ?


    Der SPI mit 53 PS hat aber nur 80NM

  • 175000 habe ich schon mit meinem alten Triebwerk auf die Beine gestellt. Läuft immer noch gut, ölt zwar etwas, aber um Metros zu verblasen hatte es immer noch gereicht...:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!