RC40 mittig Edelstahl eintragen lassen?!?

  • Hallo,


    ich habe mir schon mehrere Topics durchgelesen, aber ich steig da noch
    immer nicht durch. Ich habe mir einen Mini gekauft. Da ist so ein Ding schon
    druntergesen. Natürlich nicht eingetragen. Dazu noch ein Maniflow Fächerkrümmer und ein K&N Luftfilter.
    Anscheinend reicht ja eine Kopie eines Fahrzeugscheins mit diesen eingetragenen Teilen nicht aus. Was muss ich denn haben damit das eingetragen wird? Eine ABE habe ich nicht und weiss auch nicht wo ich sowas herbekomme, aber hier wird noch von einem blauen Tüv-Schein gesprochen.
    Bringt der mich weiter?
    Ich hab ja die Suche verwendet und mir einiges durchgelesen, aber da ich
    von sowas keine Ahnung habe raff ich das auch nicht. Kann mir da jemand helfen? Wäre echt super. Mag doch alles offiziell ohne Probleme haben.
    Ach ja, ich habe einen Mini 1000 von '90. Müsst ihr sonst noch was wissen?


    MfG
    Schinki

  • Hallo,


    die RC 40 hat weder ein Gutachten geschweige denn eine ABE.
    Du kannst sie normalerweise bei einer Mini Werkstadt mit TÜV eintragen lassen. Beim normalen TÜV oder Dekra hast du mit der mittigen normalerweise keine Chance.
    Hast du denn wenigstens noch einen VSD (Vorschalldämpfer) montiert?


    Ich kann dir mehrere Briefkopien zu Verfügung stellen wo welche eingetragen sind... Aber das wird dir wenig helfen, da die nicht mehr akzeptiert werden.


    Gruß, Dennis der mittig Big Bore fährt ;)

  • Vorschalldämpfer? öhmm, gute frage, muss nochmal zu meinen mini.
    der ist noch in der werkstatt.
    bist du aus aachen? kannst du mir eine werkstatt nennen die den einträgt?

  • So, hab dir die Adresse und Tel. Nr. noch rausgesucht!


    Fuhrländer Automobile
    Auf der Schemscheid 27
    57072 Siegen
    Tel. 0271-3174155


    Gruß,
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!