Ölkühleranschluss passt nicht mehr?!

  • Hallo Minifans!


    Ich wollte heute meinen alten Ölkühler an den neuen 1380er Block schrauben, aber das Gewinde im neuen Block ist etwas grösser als vorher. :eek:
    Ich meine die Stelle an der normalerweise die Hohlschraube und die Kupferleitung angeschlossen werden, über dem Öldruckschalter.


    Das Gewinde geht auch nur ca 10mm in den Block und sieht metrisch aus.
    Vielleicht ist's ein Block vom Metro?!
    Beim Verkäufer des Blocks ist wohl grad Mittag, deswegen kann ich keinen erreichen...


    Brauche ich einen anderen Ölschlauch, oder gibt's ein Adapter?


    Gruss
    Olaf
    PS: ...und schon wieder ein Pfennigteil, das mich aufhält... :scream:

  • Das ist ein Motorblock eines 1,3i 1992->1996.
    Ein Adapter ist nicht erhältlich (AFAIK) und auch davon abhängig welches Gewinde der Schlauchanschluß hat, oder wurde am alten Block kein Adapter verwendet ?

  • Zitat von Olaf Lampe

    Hallo Minifans!


    Ich wollte heute meinen alten Ölkühler an den neuen 1380er Block schrauben, .....


    ... und den neuen Block mit dem Schlamm aus dem alten, zugesetzten Ölkühler vollpumpen.....


    Kauf dir zusammen mit den Ölkühlerschläuchen einen neuen Kühler und ein Sandwichthermostat.

  • Ok DANKE an alle!


    Kleiner
    Keine Sorge: der Ölkühler selbst hat noch kein Öl gesehen, er liegt nur schon ewig im Regal und war mal für einen 1100er Mini gekauft worden.


    Ich werd mir dann wohl einen neuen Schlauchsatz holen müssen :rolleyes:


    Gute Nacht
    Olaf

  • Zitat von minimotorsport

    Das ist ein Motorblock eines 1,3i 1992->1996.
    Ein Adapter ist nicht erhältlich (AFAIK) und auch davon abhängig welches Gewinde der Schlauchanschluß hat, oder wurde am alten Block kein Adapter verwendet ?


    Stimmt, es ist ein SPi-Block.
    Und es gibt ein Adapter bei Minispeed. :D


    Jetzt sind NUR noch die Schläuche zu kurz... :rolleyes:
    ...aber das ist meine eigene Schuld. ;)
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!