nochmal abzieher?

  • so nun hab ich alle eure ratschläge befolgt ich bekomme meine kuplung nicht runter.
    ich hab neue bolzen schon(alten sind schon hin) hab ihn auf spannung stehen lassen. die bolzen waren richtig verschraubt also kein verkeilen,habs mit gedult(2wochen)versucht ,mit w40, wärme,schwingung, usw.
    und heut bricht derbruck bolzen in der mitte.so ich nen neuen ran und dan hats das gegenstück was man in, bzw an die k.welle presst zerwürckt
    ist nur noch eine dicke unterlegscheibe,der rest steckt in der welle.
    mal sehen wie ichs rausbekomme. ich will nur willen wie ich diese dlöde -------- ----- ------ ------- ------- ----- schwungscheibe runter bekomme? notfalls mit gewalt ohne die k-welle zur sau zu machen. danke.?

  • sicher ausgebaut und nackig aber die will nicht und ich hatte schon einige andere motoren.das heißt scheibe usw zerstören.?1.3er a motor dieser.

  • derzeitiger zustand: anker
    möglicher zustand: ein block, eine kurbelwelle, kaputtes schwungrad


    entscheide selbst...


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • gut dann eben und tschau schwungscheibe. gut das krieg ich hin sonnst noch ein rat oder wekzeugvorschlag auf die letzten milimeter.dachte an ne feile oder dremel multi ich weis vorsichtig lieber 2 stunden feilen als 2tage ärgern und 200 eus drauf.danke.

  • daumen drück!
    dreimal geflext, immer noch zu klein...


    ps: schwungräder geben prima weihnachtsbaumständer ab! :D


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • so habe nach 7 stunden flexen fluchen usw meine kuplung besiegt und sogar schwungscheibe und kuplungsscheibe sind ganz geblieben.
    der konus hat nicht 1 schramme weg.nochmal dank

  • R.E.S.T.E.C.P! :D


    da sag' noch mal einer das wär' nicht spannend!


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Früher hatte ich mal (vermutlich mit viel Glück, wenn ich das alles hier im Forum so lese) eine Schwungscheibe so abbekommen, indem ich durch das Amnlasserloch mit einem Hammer gegen gekloppt habe und die Schwungscheibe dabei immer etwas weiter gedreht habe. Irgendwann war das Teil lose. Wenn es mit dem Abzieher noch unter Spannung sitzt müßte das noch schneller gehen. Aber wahrscheinlich hatte ich das eine Mal nur richtig Glück.

  • Mist, man soll vor dem Schreiben immer gucken, ob es nach unten auf der nächsten Seite noch weitergeht....:(

  • ja wie gesagt erst das drucklager sprich das mit den lamellen weg die fächerscheibe hat die 6 oder 8 dicken nieten (sehen aus wie dreiecke)weggeschliffen. da stand ak. oder so drauf dan war der weg frei.und neben den löchern fürn abzieher sieht man die schraubenenden dieser druckplatte,ausbohren jedes klein angefangen also 3, 6, 10, 14, bohrer das müsste reichen wenn man in der mitte angefangen hat.aber ganz gehts nicht durch am ende wirds zu hart 2-3 kleine schwinge mit dem hammer und siehe dar der druckstück für die kuplungsscheibe geht gleich mit raus. und siehe da das konus stück lacht dichan der rest ist scheise vorsichtig zu betrachten.
    hab es mit der fächerscheibe plat gemacht bis 2-3mm vorm ziel und dan ein dremel macht sich ganz gut wen du denkst das metall ist dünn genug versuchs mit nem klein dorn dan biegt es sich schon von allein hoch und der rest wens durch ist abzieher geht wie butter.also los dan.


    ganz ganz guter tip schutzbrille hat geholfen danke metroholic oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!