• hallo,
    ich hatte am Fr. morgen das Prob., daß meine Bat komplett leer war, kein Kontrollämpchen (oder mit 3 l?)gar nix, darauf Bat. an Ladegerät ohne Erfolg. Dann hab ich mir ne neue Bat geleistet in der Hoffnung, daß es damit gegessen sei. Aber Fehlanzeige am nächsten Morgen war die genauso platt wie die erste, also vermute ich einen Kriechstrom bzw. nen Kurzen irgendwo in 40 Jahren Inselelektrikertum. Oder hat jemand eine andere schlüssige Theorie, besser noch einen Lösungsansatz, perfekt ne komplette Lösung.
    Mein Kleiner ist übrigen ein 93er British Open Classic und schläft in der Garage.


    Grüsse aus dem immer noch a....kalten Hannover
    der ab morgen bahnfahrende WALZE grrrrrrrrrrrr

  • Hi Walze72,


    kontrollier mal das Massekabel von der Karosse zum Motor.
    Bei mir war das auch mal im A.... Und somit wurde die Batt nicht mehr geladen.
    Ob dadurch Kriechströme entstehen kann ich Dir nicht sagen.


    Grüße aus Bocholt


    Jörn
    :p

  • Hi,


    um einen eventuellen Kriechstrom zu finden, benutze einfach ein Amperemeter, das Du zwischen Batterie und Hauptkabel klemmst. Dann weißt Du das gleich. Wenn ein Kriechstrom vorhanden ist, dann klemme nacheinander alle Verbraucher ab und prüfe wann er verschwunden ist.


    Sollte es das nicht sein, dann wird vielleicht die Batterie nicht richtig geladen, entweder Kontakte oder die LiMa ist defekt.


    HTH
    Michael

  • Hi


    Ich hab momentan auch Probleme mit der Batt.!! Bei Tageslicht hab ich die +Pol Schelle komplett demontiert(und ne Schraube abgebrochen:mad: ) und was meine Augen da sahen war nicht toll. Es war alles zugesüfft mit Locktide, Kontaktspray und ähnlichem Barz(Kontakt zum Kabel)nicht Batt. Das ganze hat sich bei -10° folgendermaßen bemerkbar gemacht. Innenbeleuchtung brennt ganz schwach, wenn überhaupt, Armaturen auch und alle anderen die mehr Strom brauchen gar nicht. Also wie wenn die Batt leer wäre (War krach neu). Ich hoffe das es das ist, nur heute waren anscheinend alle +PolKlemmen in ganz ZW vergriffen:mad: .


    Ich hoffe, dass ich morgen eine bekomme und dem ein Ende setzen kann, denn vorher hat wegen dem Kontaktproblem mein Magnetschalter vom Anlasser wie ein Maschienengewehr gemacht.


    Also denn hoffen wir mal, un viel Glück


    Jan

  • Hi all,
    so nun ist es offiziell ich "verliere" 2,5A, wollte ich erst nicht glauben aber der Kfz Elektriker hats mir bestätigt, der hat einfach seine Meßspitze ins Kabel, Isolierung aufgepuhlt, gesteckt, drum gab`s auch nix für die Kaffekasse. Ladestrom liegt bei 12,4V.
    Wenn ich nun die Lima abziehe ist der Verlust nahe 0 ,Fuck es schneit, der Kfz meinte:" klar Lima im A.... ", aber meiner Meinung nach ist die Lima nicht der einzige Verbraucher an dem Kabel, welches durch Steckerabziehen ja komplett unterbrochen wird.
    Frage wer in dem Bereich schafft 2,4A zu saugen oder könnt`s doch die Lima sein? Kann ich`s mit einem Kabel überbrücken um etwaige Stromsauger nachzuweisen ?
    mit weihnachtlich/winterlichen
    Grüssen
    der Walze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!