Weise Rücklichter und die Bullen

  • Die Allwissende Polizei


    Bin gerade von der Polizei angehalten worden!
    Nachdem sie meinen Kleinen auf den Kopf gestellt haben
    Und natürlich nix finden Konnten.
    Konten sie ja nicht ohne etwas zu Finden wieder wegziehen
    Also waren sie der Meinung dass meine Rücklichter nicht rot genug sind
    Und eigentlich zu dunkel!
    Ich habe sie dann freundlich darauf hingewiesen das die Lichter ne E Prüfnummer haben
    Und somit legal sind !
    Aber das hat nix gebracht! Mängelbericht ! jetzt darf ich ne Werkstatt aufsuchen die sich
    Mein licht anschauen und das Kostet Geld! das habe ich dem Polizisten auch gesagt
    Und der meinte es ist ja in meinem Interesse! Super


    Gut ich bin auch der Meinung das die Weisen Rücklichter mit den roten Birnen nicht wirklich
    Hell sind! was habt ihr den Für Birnen drinnen und wo bekommt man rote Birnen am Billigsten
    Her falls meine am Sack sein sollten

  • Welche Lichter meinst du???


    Blinker, Rückfahrlicht, NSL 21 Watt
    Rücklicht mit Bremslicht 14/21 Watt


    Was die Nummernschildbeleuchtung hat weiss ich nicht. Vielleicht ja 7 Watt :D

  • allerdings muss ich sagen, dass auch der lancia thesis und so manch anderes NEUES auto so n “schweinchen” licht hinten hat. und das original!!!! :o

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • blinker: 21W
    seitenblinker: 5W
    brems-/schlussleuchte: 21W/5W
    kennzeichenleuchte: 5W


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • hmmmmm ein Zeichen mehr am Mini nicht so'n neumodischen Kram zu verbauen...... :-))


    Gruß Stefan
    PS: Auch ich wurde vor ca. 20 (!) jahren schon mal rausgezogen weil mein Blinker vorne zu "rot" blinkte...... es war übrigens der Originalblinker von eime ital. B39....

  • hi


    Also mich haben sie auch schon angehalten wegen den rücklichtern.gleiches Spiel,Mängebericht,richten und vorfahren.


    Habe die birnen jetzt mit rotem transpertem Spray besprüht.jetzt hebt es besser und es strahlt kräftig rot.


    gruss nadine

  • Zitat von Darkmood

    14/21 watt ? wo gibt den sowas ? also meine birne hat 5/21 5 watt Rücklicht und 21 watt fürs bremslicht !
    aber wenn das 14 watt habe solte is klar das es zu dunkel ist ?


    14 Watt? Blödsinn! 5/21W sind die richtigen Birnen, also die ganz gewöhnlichen Zweifadenbirnchen, die's an der Tanke und beim ATU gibt. Wieso sollte da sowas exotisches rein?
    Und warum sollten die nicht hell genug sein?
    Haben die Kollegen nichtmehr alle Sinne beisammen, oder ist denen schlicht langweilig?

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Irgendwie verstehe ich die Bullen aber schon weil Richtig hell sind die Wirklich nicht habe jetzt mal die spannung gemessen ist ok !
    die Birnen sind auch voll in Ordnung ! jetz weis ich nicht mehr was ich tuen soll ! ich versuch morgen mal andere birnen vieleicht sind die ja zu alt oder so
    aber wenn es welche mit mher als 5 watt geben würde währe das ja die Lösung ! 5 Watt sind ja nicht wirklich viel ! was habe eigenlich moderen autos Drinnen

  • Zitat von Darkmood

    was habe eigenlich moderen autos Drinnen


    Genau die gleichen Birnen, nur sind die Spiegel und Gläser ansders beschaffen als beim Mini.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • mehr als 5W braucht ja auch kein mensch, volle spannung an der lampenfassung und saubere gläser mal vorrausgesetzt. alles andere macht den hintermann blind, und der unterschied fahren/bremsen ist dann auch schlechter zu erkennen. :eek:


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!