John Cooper Works Luftfiltergehäuse

  • Habe mir letzte Woche das Luftfiltergehäuse von John Cooper Works für den SPI bestellt, heute habe ich es dann auch mal direkt eingebaut.


    Ein paar Fotos habe ich mal eingestellt:


    Luftfilterkasten komplett:


    Ansaugstutzen:


    begrenzte Anzahl?????


    eingebauter Zustand (Fotos bei Nacht):


    und noch eins mit meinem schönen Kühler (der allerdings nochmal poliert werden sollte):


    Also, es gibt ihn noch. Williams MPI hat auch 2 davon (fürn MPI), Prüfstanderprobt ist er von uns beiden noch nicht. Kommt aber noch!


    PS: Meinen Pipercross verkaufe ich jetzt: Klickst du hier

  • Hallo Klein"er",


    was für ne Lacknummer hat dein Mini, ist das UME?


    Gruß Markus

  • Von Innen mach ich morgen mal welche....
    Auf dem Prüfstand waren wir damit noch nicht, kommt aber noch. Zumindest ist das dröhnen eines offenen Filters weg.
    Wenn du dein Ansaugrohr abziehst und dann den Umfang des "Stümmels" misst, der übrig ist, dann hast du die Innen masse des JCW Ansaugstückes
    Ob der jetzt länger oder kürzer ist, weiß ich nicht, leg ich mal nebeneinander.


    Kostenpunkt für SPI: 252€ inkl Versand im Tausch, zzgl Luftfiltereinsatz,
    für MPI: 300€ inkl Versand im Tausch, zzgl Luftfiltereinsatz


    wobei man sagen muss, dass ich mit Luftpost hingeschickt habe, was schon über 20€ gekostet hat (ich meine sogar 26€) und dass JCW 30 Pfund für Porto und Versand nimmt.


    Preis war aber auch (mehr oder weniger) egal, wer hat sowas schon :D

  • Aber bei meinem Glück baut den bald wieder einer für 25€ nach....


    "Cooper Sport" (Nachbau) gibt es an jeder Ecke zu kaufen
    Die Unterschrift aus Chrom gibt es jetzt auch überall als Nachbau
    Jeder, der einen neuen Grill braucht, kauft sich den Wellengrill.....
    Alupedale von John Cooper gibt es jetzt auch wieder (natürlich Nachbau)
    Dann die blöden Klarglasscheinwerfer,... die fliegen als nächstes und ich bau die Wipacs wieder ein.....
    Mal schauen, wann jeder Einspritzer mit dem "Si" rumfährt. Aber das ist von einem Fremdfahrzeug, aber von welchem wird NICHT verraten....

  • Zitat von Klein

    Mal schauen, wann jeder Einspritzer mit dem "Si" rumfährt. Aber das ist von einem Fremdfahrzeug, aber von welchem wird NICHT verraten....


    Pssssssssst! Ich weiß es! :D

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • also, der ansaugstutzen sieht definitiv kürzer aus als beim serien-mpi.
    aber mich würde auch einmal das innenleben interessieren, habe mein serienteil letztens mal angeschaut, weil ich nach "modifikationsmöglichkeiten" gesucht habe, und bin wenig fündig geworden. da stört irgendwie kein plastiksteg oder sonstwas...

  • Hallo,


    ich habe hier einen Bericht von Keith Calver / Mini Magazine, in welchem ein
    K&N Conefilter gegen einen simplen modifizierten Standard LuFi Gehäuse auf
    1100er verglichen wird.
    Ergebnis auf Prüfstand: Standard LuFi mit einigen Zusatzbohrungen ergeben
    ein besseres Ergebnis.


    Hat jemand Webspace (1.5MB) zur Verfügung, dann kann die Allgemeinheit
    teilhaben. Bei Interesse bitte PN an mich.

  • Zitat

    Kostenpunkt für SPI: 252€ inkl Versand im Tausch, zzgl Luftfiltereinsatz,


    Echte Abzocke. Frei nach dem Motto schön teuer machen, dann denkt jeder das muß was gaaaanz besonderes sein. Die Euronen kann man effektiver investieren. Kopfschüttel.

  • Zitat von minimotorsport

    Echte Abzocke. Frei nach dem Motto schön teuer machen, dann denkt jeder das muß was gaaaanz besonderes sein. Die Euronen kann man effektiver investieren. Kopfschüttel.


    ja, womit wollen die DEN preis rechfertigen?

  • Zitat von Klein

    Keine Ahnung, willst du meine Türen klauen?????


    klar, klau ständig Türen von Leuten die 250,- Scheine für schwarze Plastik ausgeben können :D , ne im Ernst habe den vermutlich gleichen Farbton wie du und Probleme mit dem Lack, daher war ich so dreist und habe nach der Farbnummer gefragt.
    Da du morgen eh noch ein paar Bilder vom Innenraum reinsetzen willst kannst du mir sicher noch kurz unter die Haube schauen und die Farbnummer durchgeben :rolleyes: + Bj.


    Gruß aus dem schwarzen Baden
    Markus

  • Willi und ich haben die JCW Luftfiltergehäuse jeweils aus Neuteilen bekommen.
    Ist erst einmal die Frage, wie teuer ein Seriengehäuse ist.
    Ohne Versand/VAT nimmt JCW 101 Pfund fürs SPI und 132 Pfund fürs MPI Gehäuse. Wenn man das sieht, sehen die Zahlen doch schon netter aus....

    Zitat

    Da du morgen eh noch ein paar Bilder vom Innenraum reinsetzen willst kannst du mir sicher noch kurz unter die Haube schauen und die Farbnummer durchgeben + Bj.


    Fotos vom Innenraum des Luftfiltergehäuses.
    Baujahr (nicht EZ) ist 92, Probleme mit dem Lack hab ich auch, der wechselt irgendwie gerade die Farbe und wird braun :D:D:D
    Ich schau heute Mittag nach und sags dir dann

  • keine Bilder, sonst baut sich ja jeder so ein Ding. Außerdem hättet ihr euch am DDD ein Gehäuse anschauen können, war montiert auf dem schwarzen 40th.
    @metroholics
    Du versuchst auch immer alles zu kopieren, wenn es dann wenigstens funtionieren tät. :(
    Aber an das ORIGINAL kommt halt keiner ran :D :D

  • „keine Bilder, sonst baut sich ja jeder so ein Ding.“


    ne ist gut, lass mal lieber. das wären perlen vor die säue.

  • Gute Idee,
    zeige demnächst auch geile Alu Ventildeckel handpoliert, limitierte Auflage. 199,-€ das Stück.
    Solche Teile(Works-Lufi-Gehäuse und limited Alu Deckel) berechtigen dann, nach Einführung durch einen Fürsprecher und absegnen durch den "Herrn President", den Eintritt in den UMC.


    UMC= ULTIMATE MINI CLUB
    Der Club der Besten und Schnellsten.
    Absolut Exclusiv, hohe Aufnahme Gebür, keine Leistung.
    Alles hängt vom President ab, man kann froh sein wenn man dabei sein darf.


    Hört sich total gut an!!


    Ich glaube, ich habe diesen Club gerade gegründet.
    President: ICH
    Mitglieder: ICH+"klein"er, einer muß ja die Auto`s waschen.



    Bis später...

  • zurück zum eigentlichen Thema... ;)


    Ist denn dieser works-lufi jetzt einfach nur ein modifizierter serien lufi oder eine komplette "neuentwicklung"? Was ist daran anders?


    Ich hab ja den offenen k&n und bin auch sehr zufrieden damit.. ;)


    Gruß,
    Dennis

  • Zitat

    Ist denn dieser works-lufi jetzt einfach nur ein modifizierter serien lufi......?


    Ja, sogar im Austausch. Der Preis eines neuen Luftfiltergehäuses konnte wegen der extrem knappen Kalkulation leider wohl nicht mehr untergebracht werden :) . John Cooper hat sich wohl schon mindestens zweimal im Grab umgedreht. Oder sind die japanischen Preistreiber schuld ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!