motor wird bei Vollgas zu heiß!

  • Hi
    Mein Kombi wird wenn ich vollgas auf der Bahn Fahre zu heiß!??
    Aber nur bei Vollgas! Dann hat er nach knapp na min. 100°c.
    Wenn ich dann vom Gas runter gehe hat er sich fast genauso schnell wieder berappelt wie er hoch gegangen ist! Vor kurzem hat er neue Zündkontakte bekommen, kann das da mit zusammen hängen?? Ich hab ihn jetzt mal ein wenig fetter gestellt. Seitdem ist es ein wenig besser geworden. Aber nach längerer vollgasfahrt geht er trotzdem hoch. Ich hab schon überlegt ob ich ihn noch was fetter stellen soll, aber das kann es ja auch nicht sein, schließlich lief er ja vorher auch...


    Nils

  • Geh mal von aus das er nicht zu mager läuft und sonst auch zündungtechnisch alles in Ordnung ist...


    Wie alt ist denn der Kühler?


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Diverse Aspekte zu prüfen:


    --Ist die Zündung evtl. zu spät, weil generell falsch justiert oder nicht gefetteter Kontakt ist abgelaufen und Schließwinkel nun zu groß = Zündung spät ?


    --Ist die Kühlkapazität generell groß genug ?


    --Ist die evtl. ausreichend große Kapazität behindert, durch
    -Lüfterflügel seitenverkehrt montiert,
    -zugesetzen Kühler aussen, innen oder beides,


    --Gibt es ein Kopfdichtungsproblem ?
    (Kühlwasser Cappucinoanteile )



    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Also, der Kühler ist devinitiv in ordnung. Den hab ich vor nem halben jahr neu gekauft(Hochleistungskühler Inno!). Das Lüfterrad ist auch richtig rum Montiert. Den rest muß ich mal checken Danke schon mal!!!


    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!