Wie schnell ist Euer Mini ???

  • Hallo ,


    wie schnell läuft eigentlich Euer Mini.


    Mein 1,3i SPI (53PS) kommt so gerade an die 150.
    Ist das normal, oder sind eure schneller ?


    Grüße aus Bocholt


    Jörn
    :eek:

  • Wenn Du 13" fährst, ist das schon sehr schnell, ansonsten eigentlich normal schnell!
    Meiner fährt echt 170 km/h (nach Drehzahlmesser), der Tacho zeigt dann schon fast 190 :D an (wird noch kalibriert).
    Leistung... keine Ahnung! Selbstgetunt mit fachkundiger Beratung durch 2 sehr gute Miniexperten!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Tach


    182 Sachen !!:cool: :D
    (wurde im Sommer 1996 leider polizeivideotechnisch festgehalten)
    Konnten mir aber nix, war ja auffe Autobahn!
    Is'n Inno 1300 B39
    Mal schauen was er nach der Restauration so drauf hat.


    Inno Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Mein Mini (43 PS) läuft ca. 145-150 km/h, eingetragen ist jedoch als Höchstgeschwindigkeit 132km/h. Viel Spaß beim Fahren wünscht euch Timo

  • ich hab am Motor und so noch nichts gemacht...kommt vielleicht noch...bisher läuft mein Checkmate mit 44Ps bis 140 km/h ...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Erstmal hat der serienmässige 1000er nur 42PS und dann hab ich mir mal Dein Auto angesehen....
    Sorry, aber BÄH zu den Schlafaugen und den peinlichen Fenstefolien!
    So ähnlich wurde mein armer Mini auch vom Vorbesitzer verschandelt, zu allem Unglück hatte er auch noch 13" Räder! Jetzt ist er einfach nur schlicht edel, funktionell und schnell!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Meiner ist ungefähr,... 0 km/h schnell ;)


    Naja,... ich hab ihn grad erst gekauft und bevor er wieder angemeldet wird, muss noch einiges getan werden,...

  • Jajaja, jawohl!!!!


    genau das wollt ich auch mal gern wissen!!!!


    Wie kann ich das denn rausbekommen wie schnell meiner in Wirklichkeit ist, ohne viel Geld und Arbeit zu investieren????


    Gruß BASTL

  • Ausrechnen!
    Mini40 hat eine (viel zu lange) 2,75er Endübersetzung und 13" Schluppen, d.h. bei 1000 1/min fährt er im vierten Gang 35 km/h.
    Wird wohl kaum höher als 4.500 1/min drehen!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • hi horzi,
    wenn ich deine "formel" hier richtig interpretiere, dann würde der von dir angesprochen mpi mit 13" bei 4500 u/min 157,5 echte km/h fahren. hoffe habe nicht verpeilt wie du das gemeint hast :rolleyes:


    mein rekord bei meinem mpi, auch 13" waren ca. 5700 u/min, und das nicht nur einmal....der tacho hatte dabei etwas über 180km/h angezeigt (bergab und rückenwind, 3 personen).


    nach deiner formel wäre ich in diesem moment also 199,5 km/h gefahren :eek: :eek: :eek:


    okay damit kann ich leben :D :D :D aber das glaubst du doch wohl selbst nicht ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Natürlich glaube ich das nicht! die 35 km/h bei 1000 Umdrehungen sind aber richtig. In meinem Dorf wohnt ein Kollege, der MPI fährt und da stimmt das genau.
    Lass mal Deinen DZM reparieren! Entweder ist der kaputt, die Endübersetzung ist deutlich kürzer als 2,75 (wenn Deiner 5.700 dreht tippe ich eher auf eine 3,21er, dann passen die 180km/h auch), der ist böse getunt (was Du dann wohl verschwiegen hast) oder Du brauchst ne Brille!
    Gruß
    Martin
    Ich kenne jemanden, der mit seinem 94PS Mini grade an den 200 km/h gekratzt hat!

    Minifizierter seit 1990

  • brille brauch ich nicht, sehe noch recht gut..... :o


    getunt, nicht wirklich, zu der zeit, maniflow dtm und itg....


    dzm funnzt imho einwandrei, standgas bei 970 u/min, auch sonst nicht auffällig.


    diese geschwindigkeiten treten ja nicht regelmässig auf sondern bisher nur ein paar mal, daß es knapp 200 waren glaube ich selbst auch nicht, habe nur deine formel angewendet.... :p

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Danke für dein Bemühen "Horzi", aber irgendwie ist das auch bei mir komisch und nicht nur bei "mini35".
    Wir haben ihn zwar noch nicht ausgefahren, weil wir ihn erst seit ner Woche haben, aber mehr als 4500 U/min dreht der hundertpro. Da bin ich sicher, da wir ihn schon bei ca. 4300 hatten und da war noch einiges an an Reserve frei. Und der ist absolut original!!


    Ich werd ihn mal auf den Prüfstand stellen. Wird wohl das sinnvollste sein.


    Danke für die Tips!!!!!!!!!!


    BASTL

  • ist doch eigentlich egal wie schnell der mini nun ist! kurven fahren macht doch eh viel mehr spaß!!! und die meisten kurven die spaß machen kriegt man eh nicht richtig mit vollgas!:D
    wie gesagt: endgeschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig, beschleunigung ist besser.
    Meine Meinung!!


    faht vorsichtig!!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini-Martin
    ist doch eigentlich egal wie schnell der mini nun ist! kurven fahren macht doch eh viel mehr spaß!!! und die meisten kurven die spaß machen kriegt man eh nicht richtig mit vollgas!:D
    wie gesagt: endgeschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig, beschleunigung ist besser.
    Meine Meinung!!


    faht vorsichtig!!


    Martin


    auch meine meinung, brauch das ding auch nicht um geschwindigkeitsrekorde aufzustellen, würde sonst wohl keinen mini fahren ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Ich kann machen was ich will, meiner läuft nur so um die 110, wenn er gut drauf ist, auch 120 km/h. Das ist eher selten. Das ist meine Winterhure (83er Austin, 1000ccm). Der Motor und das Getirebe sind so ausgelutscht und die Zündung usw. das geht alles nicht mehr so wie es soll.


    Entschuldigt den Ausdruck (Winterhure), aber ich bin gerade etwas gereizt. Bin gerade zu Hause angekommen, ich durfte mich schleppen lassen. Er hat mich wieder mal stehen lassen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!