bitte um hilfe !!

  • hi leute,
    hab ein großes problem !
    der typi von dem ich den mini vor 2 wochen gekauft hab, hat mir verschwiegen, das ich einen neuen kabelbaum brauch.
    hab nun einen besorgt und den hat mein männe nun endlich eingebaut bekommen.
    daber ist ein malör passiert , der magnetschalter vom anlasser ist abgerissen.
    hab einen aus einem andren mini ausgebaut und nun "knattert" der als wenn die zähne nicht da einrasten wo es sein muß.


    hört sich schrecklich an,


    WAS HABEN WIR FALSCH GEMACHT ???????????????


    gruß
    angie

    wer einmal einen mini hatte,den läßt er nie wieder los !!!!

  • thx thx an alle die sich die mühe gemacht haben.


    fehler gefunden ! masse fehler !


    gruß
    deeplady1

    wer einmal einen mini hatte,den läßt er nie wieder los !!!!

  • Ein großes Respekt für jeden, der mal selbst einen Kabelbaum im Mini verlegt hat :eek: :eek: !!!


    Ich könnt Euch Geschichten erzählen.....


    Eines der letzten großen Abenteuer ist es jedoch die Wege und Gedankensweise eines italienischen Strippenziehers nachzuvollziehen.(Warum ist dieses Kabel im Motorraum rot, im Innenraum grün und im original isolierten Kabelbaum weiß?)


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • innouwe:
    >(Warum ist dieses Kabel im Motorraum rot, im Innenraum grün und im original isolierten Kabelbaum weiß?)


    sind die farben der nationalflagge :D


    (bin halb-italiener ;), genetisch jedenfalls)

  • jetz, wo Du's sachst....


    tz-tz-tz


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • >>Ein großes Respekt für jeden, der mal selbst einen Kabelbaum im Mini verlegt hat


    Hallo Inno Uwe,


    also beim Inno kann ich das vollkommen verstehen, hatte auch mal einen und die Elektrik ist da wirklich absolut grausam. Aber bei "englischen" Minis ist die Elektrik (auch weil dort die Kabelfarben "relativ" durchdacht sind) wirklich easy.


    Vor allem im Vergleich mit jedem anderen Auto (außer vielleicht 'nem Trabbi) Ich sollte mal bei einem Bekannten nach einem Feheler im Lichtsystem bei einem VW Jetta schauen. H I L F E !!!!!! Trillionen von Kabeln und alles verbaut...


    Da lobe ich mir wirklich den Kabelbaum vom Mini, einfach und übersichtlich (außer Innos) ;-}


    Grüße,
    Michael

  • Also bei meinem Mini sind die Kabelfarben auch okay...
    gut abgesehen von den Zusatzleuchten (hab ich angebaut) da sind alle kabels schwarz :D :D :D hadde grad keine andren kabels...
    Aber sonst sind die Farben bei meinem Okay ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!