• Hallo!


    Versuche verzweifelt, die Türen an meinem Mini abzubauen!
    Gibt es irgendwo eine Anleitung? Oder einen einfachen Tip?
    Der Öffnungswinkel ist trotz entfernen des Fanghakens noch zu klein
    bzw. bin ich auch nicht sicher, ob eine solche Demontage funktioniert.
    By the way:
    Gibbet den eine Anleitung zur genrellen Demontage der Karosseireteile?


    Tja, bin eben blutiger Anfänger.


    Danke + Gruß


    Sascha

    Manchmal verwechsle ich Melancholie mit Depression.

  • Hy ...


    ...musste bei meinem ne neue Schraube (Gelenk Tür) einsetzen (der Vorbesitzer hat zwar ne schön gammelige Tür eingebaut ... hat aber wohl ne Schraube verloren !?) ....


    ... Splint an der Tür raus ... Tür ganz auf ... Schraube rein ... fertig ... :) ...


    Sollte bei Dir dann wohl so ähnlich gehen ...


    Greetinx und viel Spass beim Schrauben


    Pascal


    PS: In der Reperatuanleitung steht glaubich nichts zur Blech demontage ... da nimm ich sonnst immer mein Lieblingswerkzueg : FLEX :D (aber mit Gefühl ;) )

    Mein Hobby ? Brandschatzen ! :D

  • wenn du im vorderen radkasten nach hinten siehst fällt dein blick auf die muttern mit denen die scharniere verschraubt sind. aber vorsicht, die sind meist ziemlich vergammelt , also erst gut saubermachen und mit rostlöser fluten . die muttern mit gefühl lösen, scharniere sind wenn ich mich recht erinnere ziemlich teuer .
    falls die muttern so vergammelt sind dass die nuss durchrutscht kann man mit leichter gewalt auch eine 11mm nuss draufdengeln um sie los zu bekommen .


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!