Stahlfelgen anderer Fahrzeughersteller

  • 195´er Bereifungen sind ja hier schon in epischer Breite diskutiert worden, ne Antwort auf eine Frage, die sich mir stellt, war aber noch nicht dabei.
    Will meinen Mini mit Stahlfelgen und 195 ´ern fahren, wer weiß, welche Felgen von den Dimensionen und vom Lochkreis her passen könnten?
    Bin dabei allerdings nicht auf der Suche nach klassischen Minifelgen, sondern ganz einfachen Dingern, "Old- School" nennt man sowas glaub ich... :D

    remember the Time as Sex was save and Racing was dangerous!

  • yep, genau solche Felgen, wie die dort abgebildeten schwarzen von Weller meine ich! Danke für den Tip, die Seite bietet ja wirklich ne ganze Menge. :)
    Jetzt noch ne dumme Frage: für 195er nehm ich die dann in 7 x 13" oder wie?

    remember the Time as Sex was save and Racing was dangerous!

  • in 7x13 passen die 195er aufjeden fall, 8 x 13 auch noch, 6,5 weiß ich net genau.


    Es kommt eben drauf an, was der Tüv einträgt.

  • das geht ja hier wie Ast! :D
    Danke für die Hilfe, man lernt nie aus ;)
    Jetzt muß ick nur noch den TÜV- Ingenöör meines Vertrauens befragen und dann kauf ich mir die Weller!

    remember the Time as Sex was save and Racing was dangerous!

  • Das wäre dann aber nicht nur geschmacklich, technisch eine Zeitreise, sondern auch kaufmännisch wäre dieselbe von Nöten.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • also da ick auf "alt" stehe, paßt das für mich geschmacklich schon. ;)
    Aber "kaufmännisch"?? Neue Alus für 195ér sind och nich billiger... :rolleyes:

    remember the Time as Sex was save and Racing was dangerous!

  • --'geschmacklich' deshalb, weil die 'breit-breit' Fraktion in den späten '80ern ihre größte Anhängerschaft hatte.
    --'technisch' , weil sich mittlerweile herumgesprochen hat, daß überbereifte MINIs diverse Nachteile haben.
    --'kaufmännisch', weil die ehemals in Tunbridge Wells beheimatete Firma WELLER zunächst unter österreichischer Regie geführt wurde, aber seit ein paar Jahren schon 'um' ist, sprich 'liquidiert'.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Habe inzwischen mal hier rumgelesen und mich in der Werkstatt erkundigt. Lasse mich also eines besseren belehren, 195´er sind wohl tatsächlich technisch betrachtet Unsinn.
    Bleibe jetzt bei 175´er, die Umformung der Serienverbreiterung steht eh an und wenn diese dann schmaler ist, sitzen wohl auch die 175´er schon in den Radkästen :)
    Aber bei den Weller- Felgen bleibt das!! Schwarz, Stahl und schnörkellos- real Rods nerver shine :D

    remember the Time as Sex was save and Racing was dangerous!

  • Zitat von juvenile_delinq

    Schwarz, Stahl und schnörkellos- real Rods nerver shine :D


    so is das! :cool:


    pat
    (hot rod käptn)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Howdy, wo man überall so Leute mit Geschmack trifft- Schön! ;) :D
    Da war wer schneller, gemeint ist hiermit Pat

    remember the Time as Sex was save and Racing was dangerous!

  • @ metroholics
    oh neee, hatte ich ja schon ganz vergessen... warste etwa wieder auf der seite? das hat der arzt dir doch verboten! die krankenkasse zahlt doch schon lange nicht mehr für zwerchfellzerrungen! :D


    @ juvenile_delinq
    jupp, es gibt wahrscheinlich nicht viele die mit (matt)schwarzen stahlfelgen glücklich wären, aber ich bin einer davon! weller will ich irgendwie schon fast ewig haben, aber irgendwie is mir immer was dazwischen gekommen... :rolleyes:


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!