Preisvergleich vom alten zum neuen MINI?

  • :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
    hallo liebe Mini Fans


    Ich finde den mini (aber ausschliesslich den alten) meega schön.
    mache in der Berufsschule einen Vortrag über den alten Cooper. Leider habe ich bis jetzt noch niergends Preise gefunden von diesen kleinen Flitzern:-(


    Ich möchte einen Preisvergleich machen vom alten zum Mini von BMW.


    Oder wiess jemand ob die Minis tendenziell teurer oder günstiger geworden sind seit den 50-er Jahren...


    Liebe grüsse Looping (Luzern/Schweiz) :D

  • was die ehemaligen neuwagenpreise des rover mini angeht, weiß ich sie noch aus dem kopf für die baujahre 1997/98:


    19.950 deutschmark grundpreis für einen normalo-mini (mit teilledersitzen, 145/70r12 bereifung und ohne zusatzinstrumente/zusatzscheinwerfer)
    23.500 deutschmark grundpreis für den mini mit rover-sportpaket (volledersitze, 175/50r13 bereifung, zusatzinstrumente, zusatzscheinwerfer, auspuffblende und gelochtes gaspedal)


    dazu gab es noch diverse andere ausstattungsmöglichkeiten, die über aufpreise geregelt wurden. ab oktober 1996 waren mini und mini-cooper bautechnisch gleiche fahrzeuge, sie unterschieden sich nur noch durch die ausstattung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!