Rohkarosse SPI Bj. 92, wenig Rost mit Brief

  • Gebe in ca. 2 Wochen eine komplett leere Rohkarosse ab.
    Soweit ich's bis jetzt überprüft habe...
    Durchrostungen:
    Außenschweller rechts zwei kleine Löcher
    Außenschweller links 1 kleines Loch
    Schweller wurden bereits punktuell geschweißt (Flicken)
    Einstiegsleiste rechts 1 kleines Loch
    Sonstige Roststellen
    Beginnender Rost 1 Stelle Scheibenrahmen unten Mitte, Falznähte Frontmaske, untere Spitzen Dreiecksbleche


    Kann gerne besichtigt werden....
    Eintragungen: Auspuffanlage 2-Topf Ausgang Mitte ein Rohr, vermutlich Bastuck, 7x13 Smoorfelgen mit 175ern


    Preis 300 Euro


    Bild: http://www.mini.h0-racing.de, da unter "unsere Minis", dann "die Neuen", hier der schwarze SPI


    Gruß Stefan

  • Willst du ihn jetzt doch schlachten?

  • yepp!
    Zum einen kann ich ein paar Teile davon gut brauchen, zum anderen habe ich beschlossen, keine Einspritzminis zu fahren.
    Das soll nicht heissen, daß ich was gegen Einspritzer habe sondern eher, daß ich mich nicht mit dieser Technik herumschlagen möchte. Wenn ich fremde Hilfe brauche (Diagnosegerät) dann ist's halt nichts mehr für mich...


    Gruß Stefan

  • neeeeee! Will ich nicht! Nachdem ich die Haube von dem SPI aufgemacht und anschließend etwas intensiver Haynes gelesen habe war für mich die Entscheidung klar...
    Natürlich war es interessant für mich, zum ersten mal im Leben einen Mini ohne Choke anzulassen, aber einmal reicht mir (nach dem gesagten Blick unter die Motorhaube..)


    Gruß Stefan

  • Ihr und eure Allergie gegen SPI´s! Mein kleiner ist jetzt über 11 Jahre alt, hat 136000 km gelaufen und schnurrt wie ein Kätzchen! Mein anderer ist 8 Jahre alt, hat 70000 gelaufen und schnurrt ebenfalls so gut! Und selbst im Supersommer in Italien bei gut 40 ° auf der Autobahn im Stau: Alle mitfahrenden Vergaserminis hatten Probleme mit Dampfblasen, mein Kleiner blieb davon völlig unbeeindruckt.


    Ich bin zufrieden mit den Kleinen. Und ein Diagnosegerät haben wir uns dafür im Club zugelegt. Ihr stellt die Zündung doch wohl auch inzwischen mit einer (aus Sicht der 50-er Jahre gesehen) hochtechnischen Stroboskoplampe ein, oder noch manuell? Übertragen auf die 90-er Jahre ist der technische Pflege-Aufwand für einen SPI m.E. also völlig ok.

    @ Stefan-Estate: Du wolltest noch die MNE-Nummer der ECU durchreichen...

  • miniwilli: ich habe nichts gegen Einspritzer. Ich möchte nur nicht an einem rumschrauben, da ich - als "Fast"-Einzelkämpfer kein Diagnosegerät habe...


    Gruß Stefan
    PS: ich habe auch nicht behauptet, daß die eher kapuutgehen oder anfälliger sind oder sonst was......
    Noch eine kurze Erklärung: Ich wurde letzten Herbst (also 2003) schon geschockt, als ich einen dieser modernen Bremskraftverstärker in einem Mini ewntdeckt habe und die wurden erst ab 89 verbaut....

  • @ Stefan-Estate

    Solltest Du mal einen Einspritzer bekommen (hihi), kannst Du gerne an unser Diagnosegerät (wir haben neben dem Mikrocheck für die SPI´s inzwischen auch ein richtiges Testbook, also auch MPI geeignet). Neumarkt ist ja nicht so furchtbar weit von München weg

    Was ist denn nun mit der MNE-Nummer? Ich hätte Interesse an der Einspritz-Anlage, wenn die Nummer stimmt

  • miniwilli:
    Zitat:
    (wir haben neben dem Mikrocheck für die SPI´s inzwischen auch ein richtiges Testbook, also auch MPI geeignet).


    ...das ist ja schon fast ein Grund, um nach OBB "auszuwandern" ;)


    Gruß,
    Herby
    (..trotz gelegentlicher Probleme! ...immer noch SPI-Fan!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!