Preis für Cooper Black Magic

  • Hallo,


    ich habe fogenden Wagen in Aussicht:


    Mini Cooper Black Magic (Vergaser BJ. 92)
    1te Hand
    Laufleistung 130.000 km
    TÜV: 11/05


    Preis: 2150,- Euro


    Der Wagen ist erste Hand und soll wohl regelmäßig von einer Fachwerkstatt gewartet worden sein. Was mir ein bisschen Sorgen macht sind die 130.000 km. Wie lange hält denn so ein Motor?
    Bzw. gibt es Wartungen / Überholungen, die gemacht worden sein könnten und sollten?

  • ..habe den Black Magic gekauft und bin jetzt wieder aktiver Minimalist ;)

  • ..habe gerade gesehen, dass sogar noch die orgiginal Betriebsanleitung mit Rover-Garantie und allem SchnickSchnack im Handschuhfach lag - das nen ich mal gut gepflegten Erstbesitz ;)

  • Digge Glückwunsch! Da er erste Hand war: Was war alles dran?


    @all: 500Stück? Sicher? Es gibt meines Wissens weder Prospekt noch sonst was vergleichbares. ODER?


    Gruß
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Der Wagen sollte eigentlich komplett original sein. Ausser dem defekten Scheibenwischer-Intervall-Regler ist nichts zusätzlich eingebaut worden.
    Ich zähl mal auf, was mir so aufgefallen ist:


    - komplett schwarze Lackierung (Wagen + Dach)
    - Zwei Zusatzscheinwerfer vorne
    - Black Magic Schriftzug auf der Motorhaube - Das MAgic ist Pink :(
    - Innenausstattung in schwarzem Leder
    - schwarze Folie auf der Heckscheibe und den hinteren Seitenscheiben
    - ein merkwürdig hohes Lenkrad, halb Plastik, halb Holz


    Ich glaub das wars. Was müsste er denn noch so haben?


  • Bisher übersehen:


    -lakierte Außenspiegel in schwarz
    -Black Magic Schriftzug auf der Heckklappe - Das MAgic ist Pink :(
    -Black Magic Schriftzug auf der Lenkrad - Das MAgic war ???
    -Die Innenausstattung sind nur Überzüge aus Echtleder
    -Keine weißen Streifen auf der Motorhaube


    Offen bleibt der Punkt Stoßstangen: schwarz oder chrom?


    DER BM-Beitrag ist unter http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=10353 zu finden.


    Gruß
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • ..den Schriftzug auf dem Lenkrad habe ich nicht gesehen.


    Das ist ein verlängertes Lenkrad oder? Ist irgendwie weiter vom Blinker weg als bei meinem alten Cooper. Soll das was bringen?


    Ich schaue morgen mal nach den Stoßstangen - ich meine aber sie wären schwarz.



    Ich denke mein BM ist eine gute Orientierung wenn es im die Originalversion geht, da er keinem Bastler gehört hat sondern einer Hausfrau für die er ein schöner Zweitwagen war. Und er ist immer nur in einer Miniwerkstatt gewartet worden..

  • Mit dem Lenkrad habe ich mich auch nicht anfreunden können und es ausgebaut. Die Blinkerbedienung und die Optik waren nicht nach meinem Geschmack...
    Der Schriftzug ist sicherlich nur noch als Vertiefung im Bereich der rechten unteren Speiche zu sehen.

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • so, habe heute bei Tageslicht noch mal geschaut:


    - schwarze Spiegel
    - Schriftzug auf dem Lenkrad
    - Schriftzug hinten

    aber die Stoßstangen sind chrom!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!