Startschwierigkeiten

  • der kleine meiner freundin zickt malwieder beim anspringen:


    alles was ich höre ist ein fieses dauergeklackere (magnetschalterbreakdance?)
    und alles was ich sehe ist dass der dzm ein wenig tanzt.
    starthilfe brachte nix. und beim anschieben morgens ging mir zu schnell die puste aus :rolleyes: . (sie hat dann meinen bekommen)


    hat jemand nen kleine idee oder nen tipp wonach ich schauen kann?


    mfg


    Richard

  • Batterie leer ?
    Schlechte Masseverbindung?

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • batterie kann ich wegen starthilfe ausschliessen und masseverbindung haben wir gerade erneuert... ich werd aber mal den widerstand von motor zu karosse messen...

  • Da das Geräusch durch das nicht einrückende Anlasserritzel hervorgerufen wird, ist eine schlechte Batterie nicht zwangsläufig auszuschließen, nur weil fremdgestartet wurde.


    Wenn die Batterie sehr schlecht ist oder sehr entladen oder beides, dann muß man beim Fremdstarten eine Zeitlang die schlechte Batterie erst vorladen, da sie andernfalls als Puffer wirkt .


    Oder das Spenderkabel so anbringen, daß die schlechte Batterie nicht mehr als Puffer dazwischensitzt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Eine schlechte Batterie ist durch das Überbrücken absolut nicht auszuschließen.
    Hier die zwei Gründe:


    1. Wie A. Hohls schon sagte ist eine total entladene Batterie ein Bauteil, welches den gesamten Strom der Spenderbaterie für sich beansprucht und somit einfach kein Strom für den Anlasser hergibt.


    2. Die benutzten Starthilfekabel dürfen ja meist nichts kosten und werden somit bei Diskountern für wenig Geld eingekauft.
    Nun das Kabel hat dann einen Querschnitt von 10², was so gerade ausreichend ist. Die große Schwachstelle ist hier die Zange. Die ist in der Regel aus Kunststoff und es sind auf jeder Seite metallkrallen eingegossen. Leider hat aber nur eine Kralle Verbindung zum Kabel. Wird nun Starthilfe gegeben, erhitzt sich diese Kralle aufgrund des schlechten Kontaktes sehr schnell und wird so heiß, daß sie soweit in den Kunststoff einschmilzt. Die Zange ist somit unbrauchbar und läßt keine Starthilfe mehr zu, da der Kontakt zum Batteriepol einfach nicht mehr zustande kommt. Man sieht es aber erst, wenn man die Zange genau untersucht, ob das Metallplättchen überhaubt noch Kontakt hat.
    Besser sind Zangen komplett aus Metall (nicht Blech) und außen isoliert.
    Kosten halt über das doppelte, heben dafür ewig.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!