Suche gut erhaltenen mini

  • Ich habe es zwar schonmal woanders gepostet aber wollte halt hier nochmal nachfragen! Und zwar, ich suche einen einigermaßen gut erhaltenen mini, er sollte soweit fahrbereit sein. KLeinere Reparaturen kann ich wohl selber machen bzw mit der passenden anleitung erledigen können.
    Der Mini sollte mich nicht mehr als 400-500€ kosten da ich als Azubi nicht mehr geld aufbringen kann. Am besten irgendwo in der Umgebung Mönchengladbach und im umkreis von 200km stehen!
    Er muss keine großartige ausstattung haben oder irgendwie ausgeflippt aussehen, dadrum werde ich mich schon kümmern! ;D
    Am besten einfach nur ein fahrbarer und im großen und ganzen schönen mini.


    Sollte jemand wissen wo es hier in der Umgebung händler gibt die schonmal Minis haben so wäre ich für namen und adressen der händler sehr dankbar!



    Danke schonmal an die die mir weiterhelfen können!

    Gruß...
    ...Daniel

  • leider sieht es in dieser preislage äußerst mager aus - das sind kisten mit groben mängeln! billiger ist hier zweifellos teurer!


    vertrau´ mir: kalkuliere 1000-1500 euro für eine brauchbare bis gute basis.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ja... das ganze wär ja auch nur zu schön so einen zu finden! Aber ich hab halt nich soviel geld! Bin halt azubi und fahre selber schon einen wagen! Der mini soll für meine Freundin zum geburtstag sein!

    Gruß...
    ...Daniel

  • WAS? *räusper* meine freundin hat´s nicht so gut...


    die folgekosten können aber den spass am mini schnell verderben :headshk:


    der wichtigste tip für dich: nimm einen mini(!!!)-fachmann mit zum besichtigen!



    viel glück und erfolg!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ja.. ich fahr morgen mal nach Minispeed in Tönisvorst! Vielleicht haben die da ja einen stehen oder können mir sagen wo ich noch einen herkriegen könnte! Ich hab eben einen einigermaßen gute bei mobile.de gesehen aber das ist 5 stunden von hier entfernt! Is also ein bisschen weit! Mit nem schnelleren auto würde ich das machen, aber bei meinem is bei 150km/h ende!

    Gruß...
    ...Daniel

  • Verkaufe meinen 1000er Vergaser Mini



    120.000KM
    Baujahr 89
    Farbe Steingrau Metallic mit Rennstreifen auf Motorhaube und weissem dach
    laut schein 43 PS
    8 fach bereifung winter 145er 12" (2 reifen neu)
    und sommer 175/50r13 ATS (4 reifen neu)
    Radführungsgelenke vorne neu
    Getriebe wurden lager und synchronringe erneuert
    kupplugng ist neu
    Tüv bis 03/06
    AU bis 05/05
    K&N Sportluftfilter, LCB krümmer mit RC40 Sportauspuff und Auspufblende
    Kopf wurde geplant
    Kühlflüssigkeit Bremsflüssigkeit und Öl wurden erst gewechselt.
    Keilriemen ist neu. Sämtliche dichtungen am Motor sind max. 1 Jahr alt.(wurden alle gewechselt)
    Unterboden wurde letztes Jahr entrostet/geschweißt und versiegelt.
    Vorderachsegummis durch spezielle Kunsstoffringe ersetzt.
    Leichter Wassereintritt auf Fahrerseite, der mit einer neuen Frontscheibendichtung behoben ist.
    Innenausstattung ist Komplett eigenbau. Farbe Blau mit Aluleisten
    Sportlenkrad von Luisi und RED HOT sitzen
    Neue Bremsbeläge gibts dazu, da ich sie noch nicht drauf machen wollte bis die anderen abgefahren sind.


    Der Mini steht in Hausach nähe Offenburg in BW
    Preis: 1800 Euro VHB


    Bei interesse an "Demon.Star@gmx.de"


    MFG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!