MPI bremsen entlüften

  • hola compañeros!


    ich brauch nur die reihenfolge für die enlüftung der bremsen beim MPI.


    gracias


    p.s. damit keine mißverständnisse aufkommen bitte positionen aus sicht des fahrers angeben :o

  • hab jetzt noch nie in einen mpi motorraum reingeschaut, aber ich nehme an der hat den hauptbremszylinder an der gleichen stelle wie mein vergaser cooper also vorne rechts somit musst du


    hinten links anfangen


    dann hinten rechts


    dann vorne links


    dann vorne rechts

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • hat mit mpi nichts zu tun...


    ist bei (fast) jedem auto so...
    man fängt immer an wie oben beschrieben.
    immer mit dem anfangen was am weitesten weg ist vom HBZ.
    beim mpi muß so vorgegangen werden wie vom "alten mann" beschrieben...


    lars


    (hatte vor dem van nen mpi)

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Das Bremssystem aller Mini ab 1989 ist gleich. Daher besteht bezüglich des entlüftens keine Besonderheiten beim Mpi.
    hinten links
    hinten rechts
    vorne links
    vorne rechts


    Völlig entleerte Systeme vorzugsweise mit Druck befüllen (Entlüftungsgerät) oder sich vom nächsten (HBZ) zum entferntesten (Zylinder hinten links) Anschluß arbeiten, da sonst nur Luft hin und her gepumpt wird.

  • wie geht man denn in der regel vor wenn man die bremsflüssigkeit komplett 'tauschen' will? erst nacheinander an allen punkten 'entlüften' bis keine flüssigkeit mehr kommt und der behälter im motorraum leer ist? anschließend behälter auffüllen und flüssigkeit in die leitungen pressen bzw zum zweiten mal in richtiger reihenfolge 'entlüften'? danke, volker

  • Hmmmm,
    Der eine gibt Tipps obwohl er einen MPI noch nie gesehen hat, der andere fragt nach 1350 Beiträgen im Forum nach Grundsätzlichkeiten.
    Alles nicht so schlimm, ist ja nur die Bremse.

  • ich glaub einer meiner ersten beiträge war die frage wie fest die radmuttern gezogen werden. hätte ich da auch so schlaue sprüche gehört wär vieles einfacher gewesen.

  • Die Fragestellung läßt den Schluß zu, daß da einer komplett nicht weiß was er tut. Da ist ein "schlauer Spruch" genau der richtige Gedankenanstoß um vielleicht Schlimmeres zu vermeiden.

    Zitat

    bis keine flüssigkeit mehr kommt und der behälter im motorraum leer ist


    Sorry, das du dich getroffen fühlst, aber wer das schreibt und von jemanden beraten wird der das Fahrzeug gar nicht kennt

    Zitat

    hab jetzt noch nie in einen mpi motorraum reingeschaut

    sollte die Finger von der Bremse Lassen.
    Trotzdem:Entschuldigung! Überreaktion! Fragen ist natürlich der richtige Weg um Antworten zu bekommen.
    Ist halt oft ein Forum-Problem, daß jemand etwas antwortet nur um "erstärrr" oder schneller zu sein oder eine sich angelesene Antwort aus einem anderem thread übernimmt und diese dann falsch weiter gibt, ohne selbst davon Ahnung zu haben, oder einfach nur antwortet um der Antwort willen.

  • wer lesen kann ist klar im vorteil und wer das gelesene auch versteht kann es für sich und sein problem dann anwenden !

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von williams mpi

    Die Fragestellung läßt den Schluß zu, daß da einer komplett nicht weiß was er tut. Da ist ein "schlauer Spruch" genau der richtige Gedankenanstoß um vielleicht Schlimmeres zu vermeiden.

    Sorry, das du dich getroffen fühlst, aber wer das schreibt und von jemanden beraten wird der das Fahrzeug gar nicht kennt sollte die Finger von der Bremse Lassen.
    Trotzdem:Entschuldigung! Überreaktion! Fragen ist natürlich der richtige Weg um Antworten zu bekommen.
    Ist halt oft ein Forum-Problem, daß jemand etwas antwortet nur um "erstärrr" oder schneller zu sein oder eine sich angelesene Antwort aus einem anderem thread übernimmt und diese dann falsch weiter gibt, ohne selbst davon Ahnung zu haben, oder einfach nur antwortet um der Antwort willen.


    gut, ich versteh dich ja!

  • Zitat von Metroholics

    Sprich ,man fängt hinten an und pumpt so lange durch bis frische Bremsflüssigkeit kommt , danach vorne und fertig .
    Gruß Metroholics


    Zitat von minimotorsport

    NIE.


    Durchentlüften und nachfüllen bis kpl. alles durch ist.


    danke leute, jetzt hab ich verstanden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!