ei ei ei wo kommt denn nur das wasser her

  • hy auch mal ein problem hab und zwar mit meinem kofferraum ! da steht wasser ohne ende drinn !!! hilfe wo kommt das wasser nur her ??? die kofferraumdichtung sieht unbeschädigt aus und der deckel liegt auch eng an also rangepresst !!! habe schon tücher ohne ende reingelegt zwecks wasser aufsaugung ggg aber ich kann keine stelle finden wo das wasser reinkommt schätze mal die reserverad mulde war voll mit wasser !!! hat jemand ne idee für mich ??? danke gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Bei meinem MPI (er hat den Waschwasserbehälter im Kofferraum !!! ) hatte ich die gleiche Problematik, der ganze Behälter leergelaufen. Hat tierisch nach Scheibenreiniger gestunken.


    Vielleicht ist ja das Heckklappenschloss undicht, da sitzt nämlich auch eine Gummidichtung. Ist eigentlich ganz simpel aufgebaut, vier Schrauben lösen und du kannst alles abnehmen.


    Kann natürlich auch sein dass es was anderes ist, vielleicht hat noch jemand eine andere Idee ? :rolleyes:


    Gruß Tappi :santa1:

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • kontrollier mal deine heckscheibendichtung. kann durchaus möglich sein, daß diese wasser zwischen dichtungsgummi und rahmenblech durchläst. zum überprüfen: heckscheibe ordentlich mit wasser abspülen. anschließend kofferaum öffnen und den falz (dort wo heckblech und hutablagenblech zusammen treffen) kontrollieren. wenn es dort nass ist, liegt es an der heckscheibendichtung.


    mfg


    Mark Oliver ;)

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Tach zusammen!


    Schau doch mal doch mal nach der Verbindung von Kofferraumboden und Heckschürze, rostet sehr gerne!


    Weiterhin viel Spaß beim tüfteln!

  • danke für die tips werd mich demnäöchst nach dem weihnachtsstress mal ranbegeben danke nochmals und fohes fest !!! gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!