Cabrio "styled by Weizinger"

  • Hallo,


    meine Freundin fährt seit einigen Jahren ein Mini-Cabrio, BJ. 1991 glaube ich, und langsam, aber sicher wird der Dachstoff mürbe. Auf den Schwellern steht "styled by Weizinger".
    Jetzt wüßten wir gern, von wem dieser Umbau stammt (Weizinger), um evtl. auf diesem Wege ein neues Dach mit guter Paßform zu bekommen.
    Hat einer von Euch einen Hinweis?


    Achim

  • Hi, soweit ich mich erinnern kann ist Weizinger ein MG-Rover-(und damals auch Mini-)Händler aus Remscheid bzw. Wuppertal. Vielleicht wurde das Cabrio ja damals dort verkauft. Um genauere Ausagen über den Umbau zu treffen wäre ein Foto gut ;)

  • Hallo,


    ansonsten die gelben Seiten - KFZ-Sattler - "Sonnenland"qualität hat sich
    im Cabriosektor bewährt

  • Zitat von pt-cooper

    Hi, soweit ich mich erinnern kann ist Weizinger ein MG-Rover-(und damals auch Mini-)Händler aus Remscheid bzw. Wuppertal. Vielleicht wurde das Cabrio ja damals dort verkauft. Um genauere Ausagen über den Umbau zu treffen wäre ein Foto gut ;)



    Jo,diese Info ist richtig.
    Heute verkauft Weizinger immer noch MG-Rover und Jaguar.Ob es dort noch Mini-Teile gibt,entzieht sich meiner Kenntnis.

  • hi


    der weizinger senior hat zwar eine stattliche mini-sammlung, was die werkstatt der weizingers angeht kann ich nur abraten. das stammhaus ist in remscheid-lennep (borner str.). die wuppertaler niederlassung ist fast ausschliesslich auf jaguar und landrover spezialisiert, deswegen gibt es in wtal wohl jetzt auch einen neuen rover-haendler. die "preise by weizinger" sind auch nicht empfehlenswert.
    am besten mit dem auto zu einem sattler fahren der auch cabrioverdecke macht.


    gruss
    oli

  • Tja, ich kann Oli nur zustimmen, hör auf zwei alte Remscheider und geh zum Sattler. Bei Weizinger fährt man schon lange nicht mehr im Mini vor. Zudem ists besser, wenn man einen 100€ Schein in die Hand nimmt, bevor man die Türklinke anfasst. Schade eigentlich.
    Gruß
    Jens

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • Ich habe bei meinem Sattler mal nachgefragt, würde etwa 1000 bis 1200 Euro kosten. Ich habe auch beim Hersteller meines Cabrios gefragt. Würde ähnlich kosten.
    Aber die wichtige Aussage ist von beiden, daß das Verdeck speziel auf das Fahrzeug angepaßt werden muß, da alles Umbauten sind und keines dem Anderen gleicht. Was heißen soll, wenn Du ein anderes Cabrio vom gleichen Hersteller findest, wird das Dach nicht passen.
    Fazit: Such Dir einen Sattler, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.


    Michael

  • Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise.
    Habe Weizinger angerufen (Stammhaus) und wie ihr schon gesagt habt, mit Mini haben die nicht mehr viel im Sinn. Weizinger jun. war sehr kurz angebunden, bestätigte auch, dass sie Anfang 90 mal Cabrios gemacht haben, aber der Sattler, der die Verdecke gemacht hat, sei sowieso schon tot.
    Also werden wir mit dem guten Stück mal ein paar Sattler aufsuchen und sehen, was die uns anbieten.


    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!