• suche ein gebrauchts steuergerät. meins soll angeblich defekt sein. habe es auslesen lassen, und mir wurde dann geraten mir ein neues zu kaufen für 560 euro. da mir dies aber zu teuer ist wollte ich mich nach einem gebraucten umhören.
    Mein Mini ist vom Baujahr vor 10/96 und au meinem Steuergerät steht drauf:
    AL MNE 101170 3465 4047


    Hat jemand vielleicht einen Tipp? Wäre sehr dankbar. :)

  • hallo roman,
    habe mal vor kurzem im fernsehn, glaub es war kabel1 automagazin, einen beitrag über eine firma, welche steuergeräte repariert, gesehn.
    leider weiss ich nicht mehr wie diese firma heisst.
    gruß
    greenrat

  • Es gibt eine ich glaube im Raum Münster. Namen müßte ich bei einem anderen Mini-Fahrer nachfragen. Der hat aber extrem schlechte Erfahrungen damit gemacht. Drei Reparaturversuche und das Ding war immer noch kaputt. Isat letzten Endes bei der Firma geblieben, da es offenbar nicht zu reparieren war und er hat ein anderes gebrauchtes eingebaut.

  • tach auch,


    wenn du erfolg haben solltest, sag bitte bescheid. habe das selbe problem, MNE 101170 mit wegfahrsperre gesucht ...
    bei rover bekommt man im austausch ein neues gerät für 440 euro, viel holz aber günstiger als dein preis!


    gruß

  • Zitat von Roman Wolf


    Mein Mini ist vom Baujahr vor 10/96 und au meinem Steuergerät steht drauf:
    AL MNE 101170 3465 4047


    Hat jemand vielleicht einen Tipp? Wäre sehr dankbar. :)


    10/96 ist genau die grenze zwischen SPI (ohne airbag) und MPI (mit airbag). füll´ mal dein profil aus - das erleichtert denen die arbeit, die dir helfen wollen...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Die Firma Hitzing&Paetzhold war für den Reparaturdienst für ROVER ECU zuständig, hat diesen aber wegen mangelnder Unterstützung seitens ROVER eingestellt. Die sollten die Teile OHNE Unterlagen reparieren (lach) .

  • hätte eine komplette Einspritzanlage vom MPI mit Steuergerät, Lufi, Kabeln usw. da. Steuergerätenummer: MNE 10092 0343 4047
    Ob das baureihenmäßig paßt müßten Dir aber "Einsprutzprofis" bestätigen.


    Gruß Stefan
    PS: "EinsprUtz...." war beabsichtigt...

  • Zitat von Stefan-Estate


    Ob das baureihenmäßig paßt müßten Dir aber "Einsprutzprofis" bestätigen.


    Gruß Stefan
    PS: "EinsprUtz...." war beabsichtigt...


    oder meintest du "einSCHNEUTZprofis"...? :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von Stefan-Estate

    hätte eine komplette Einspritzanlage vom MPI Steuergerätenummer: MNE 10092 0343 4047


    Bist Du sicher, daß die vom MPI ist? Neulich war sie doch noch vom SPI.... :D :D :D

    Da paßt die MNE eigentlich auch gut hin, soweit ich das beurteilen kann, nur eben ohne Wegfahrsperre. Siehe auch: http://www.minimotorsport.de/e…&Artikelnummer=MNE10092EZ

    also nur bis 1997 soweit ich das lesen kann. Hä???:confused: :confused: aber da gab es doch auch schon MPI´s (grübel grübel) Aber das kann Michael Hagedorn sicher erklären.

    btw: Wie bekommt Ihr es eigentlich hin, daß anstatt des Links dort ein anderes Wort steht? Früher mit dem alten Forum konnte ich das auch.

  • miniwilli: Nene...!!!! So nicht!
    Die SPI Anlage bzw. Steuergerät hatte eine ganz andere Nummer und ist auch schon weg......
    Tsssss!
    Meinst Du, ich passe die Zugehörigkeit zu einer Baureihe an die Suchanfragen an?
    Laut meinen Recherchen soll das hier von mir genannte Steuergerät aus einem frühen MPI noch ohne Wegfahrsperre stammen. Ob das zu 100% stimmt behaupte ich aber nicht, da das Steuergerät samt Einsprutzkram bei einem Teilekonvolut mit dabei war....


    Stefan

  • Stefan-Estate
    Nein, so hatte ich das auch nicht gemeint. Sorry, da hast Du was falsch verstanden. Würde hier im Forum auch nichts bringen. Fliegt doch eh gleich auf. Und irren darf jeder mal (siehe meinen Spruch in der Signatur).

    Einen MPI ohne Wegfahrsperre gibt es nicht. Ab 94 war die in allen Minis drin. Ich bin mir sicher, daß es ein SPI-Gerät ist ohne Wegfahrsperre. Sonst hätte es sicher auch eine andere MNE-Nummer (haben MPI´s überhaupt noch ein Steuergerät mit einer Nummer die mit MNE beginnt?). Die waren von Anbeginn an - ansteigende - Nummern und mein 96-er mit Wegfahrsperre hat schon MNE101170. Dahingegen hat mein 93-er (wohl ein frühes 92-er Baujahr) die MNE 10027 und ich habe noch als Ersatz ein 10078, ohne Wegfahrsperre und mit zwei Steckern (plus Unterdruck). Stefan Estate, das war auch die Nummer, die Deine angebotene Anlage hatte. Sorry, habe ich mich geirrt. Hm, man soll doch ab einem bestimmten Alter immer nachsehen...:(

    Frag doch mal M. Hagedorn oder andere Händler hier im Forum. Die können Dir das sicher ganz zuverlässig beantworten.

  • miniwilli
    das Steuergerät war bei einem Teilepool mit dabei und wurde mir als MPI mitverkauft. Mehr weiß ich auch nicht...
    Wenns vom SPI ist ist's mir auch recht. ich gebe zu, mit Einsprutzteilen kenne ich mich 100% NICHT aus...


    Gruß Stefan
    Ps: Würde jetzt aber schon gerne wissen zu was das Teil gehört....

  • Stefan

    Zitat von Stefan-Estate


    Ps: Würde jetzt aber schon gerne wissen zu was das Teil gehört....


    Ich weiß nicht ob das was hilft. Meine MPI ECU hat die Nummer MKC104292, EZ 02.99


    Gruß
    Olaf

  • MNE10092E schlüsselt um auf MNE101070E für Fahrgest.Nr.endungen 060488--103112 = SPI.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat von Stefan-Estate


    Ps: Würde jetzt aber schon gerne wissen zu was das Teil gehört....


    einfach mal schaun ob ein ..oder zwei einspritzdüsen angeklemmt werden können .....


    mal so ganz versuchsmäßig gedacht ...


    Aber ja ..ich she das Problem.. ein Vergaserfritze weiß natürlich nicht wie ein Einsprutzstecker aussieht :D


    oder sich auf A.H. verlassen ... noch einfacher ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!