Cabrio Umbau ?

  • Was für verschiedene Cabrio Umbauten gibt es ?
    Welche Hersteller machen so was ?
    Welche sind die besten ?
    Wie gut ist so was überhaupt ,oder ist es besser nicht zu empfehlen ?

  • Es gibt nichts schöneres als Mini fahren und dann noch offen.
    Zwecks Hersteller benutze mal die Suchfunktion, denn da gibt es noch mehr als die drei, die ich hier nenne.


    Mengers (recht teuer) unter www. mini-mengers.de
    L+H unter Tel: 06104669440 (muß irgendwo bei Frankfurt a.M. sein)
    R&R unter r+r@t-online.de


    Die Entscheidung ist irgendwie auch Geschmackssache (hier und da sieht man die Versteifung bzw. eben nicht), denn diese drei Hersteller haben alle eine gute Versteifung und kann man somit empfehlen.
    Ich selber habe ein L+H und kann nur sagen, daß der Umbau Qualitativ hochwertig ist. Allerdings ist der Umbau auch schon 1988 durchgeführt worden und immer noch gut in Schuß.
    Foto siehe Profil.


    Michael

  • da kann ich nur zustimmen, mini offen fahren ist geil !


    L&H macht afaik keine umbauten mehr . wo ich allerdings widersprechen muss ist bei der qualität der L&H-cabrios . ich habe mein erdbeerkörbchen selbst restauriert und auch schon mehrere andere L&H , sowohl vollcabrios als auch "arotics" gesehen und die umbauten sind teilweise mies zusammengeschustert . ich habe an meinem z.B. div. schweissstellen entdeckt die keinerlei rostschutz hatten . bei den erdbeerkörbchen wurde teilweise das kunstleder am dach/überrollbügel aufs nackte blech geklebt, dass es darunter höllisch gammelt ist kein wunder .


    als problem bei den vollcabrios sehe ich die obere gurtbefestigung . die werkscabrios hatten ja quasi eine verlängerung der b-säule , bei irgendeinem umbau sitzt zwischen den sitzen eine "säule" als obere aufnahme was ich allerdings die ungeschickteste lösung fiinde .


    auch liegt bei manchen umbauten wie z.b. dem lamm im offenen zustand das verdeck komplett als riesiger klotz auf der hutablage was ich auch als störend empfinde aber das ist eben auch geschmackssache .


    mengers umbauten sind qualitativ sehr gut , kosten aber auch entsprechend


    hugerdes in köln bietet z.b. auch umbauten an, keine ahnung ob das etwas eigenes ist oder ein bausatz eines anderen herstellers , gefällt mir allerdings sehr gut .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    ich habe an meinem z.B. div. schweissstellen entdeckt die keinerlei rostschutz hatten . bei den erdbeerkörbchen wurde teilweise das kunstleder am dach/überrollbügel aufs nackte blech geklebt, dass es darunter höllisch gammelt ist kein wunder .


    Kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe meinen zwar nicht komplet zerlegt, aber dieses Jahr einen kompletten Rostschutz/Vorsorge gemacht und auch einiges entrostet. Aber alle vom Umbau betroffenen Teile waren nachträglich lackiert. Was ich bis jetzt noch nicht nachgeschaut habe, ist das Kunstleder.
    Wenn ich bedenke, daß mein Mini 88 umgebaut wurde, und dann nichts mehr daran gemacht wurde und er noch nicht einmal eine Hohlraumversiegelung erfahren hat. Und nur der rechte Kotflügel getauscht wurde aufgrund eines Unfalls.Somit kann Deine Angabe, oder auch meine, wohl dann nicht als grundsätzlich gelten. Da gab es wohl qualitative Unterschiede.
    Übrigends habe ich den Mini erst seit zwei Jahren und habe ihn gründlich untersucht.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!