Verkaufe 1300er Vergasermotor

  • Motor mit getriebe
    Kopfdichtung ist neu
    Alle aggregate dran außer Kühler und lichtmaschine.
    Dazu 40er Weber doppelvergaser mit ansaugbrücke
    Motor orginal ohne laufbuchsen.


    500,- Euro VHB


    bei interesse an "demon.star@gmx.de"


    steht nähe Offenburg

  • Bin eine Leihe, wieviel Ps hat der Motor?
    habe einen Mini BJ 67 Motor Kaputt , Past dein Motor in meinen Mini
    Ohne karoserie umbau?
    Kann man beim Preis noch was machen Bin aus Österreich?
    :eek:
    Weist du wo man am motor was verändert um mehrleistung zu bekommen

  • Wenn der Motor in den Originalrahmen soll, dann musst du in diesen neue Löcher für die Motorauflager bohren, da der 1300er Motor aufgrund des Vergasers weiter vorne montiert wird ca 2 cm wenn mich nicht alles täuscht.
    Ausserdem wirst du dir wahrscheinlich auch etwas wegen dem Getriebe einfallen lassen müssen, je nach dem was für eine schaltung fu im moment drinnen hast Magic Wand ? Schaltstock kommt aus der Feuerwand raus oder Kmit Schalthals aus Alu, welcher etwas weiter richtung Handbremse aus dem Unterboden rauskommt oder Remote Change welche die Aktuelle also auch die des 1300ers ist welche ein Ovales loch auf dem "Getriebetunnel" im Abstand von ca.5-7 cm zur Handbremshebelspitze benötigt.
    Desweiteren müsste an deiner Elektrik einiges geändert werden, das ist allerdings nicht wirklich aufwendig. Der Motor sollte jedoch incl. Zündspule und verteiler sein, da du diese Teile nicht von deinem Motor übernehmen kannst !

  • ... und der 40er Weber passt in einen '67 Mini???
    So einfach wohl nicht, oder?


    @ DemonStar


    Welches Baujahr, wieviel Kilometer???
    Für 500EUR musst du schon was bieten... ;)


    Gruss
    Olaf

  • Ob der Weber passt hängt von der Länge des Ansaugstutzens ab und davon, wie weit vorne er den Motor platziert :)


    Prinzipiell könnte es auch ohne Einschneidende erfahrung im bereich der Feuerwand gehen :)


    zur not einfach den Original HIF 44 drauf und fettig :D

  • Hallo,
    ist der motor noch da und wo kann man ihn mal anschauen. Hast du mehr infos zum Motor .
    Gruß Olaf

  • Ist der Motor schon weg ?


    Würd mich auch interessieren da ich einen 1300 in meinen Mini plantzen will, oder vielleicht sonst noch einer da der einen 1300+ alle Teile die beim Umbau mit umbauen muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!