6 zoll revolution--> funzt das?

  • hallo,


    habe bei minispares einen 6 zoll revolution-radsatz entdeckt. wird der hier in deutschland eingetragen? muss ich dafür den radkasten bearbeiten?
    wie weit stehen die ungefähr über und welche verbreiterungen sind zu empfehlen?


    gruß
    marc

  • hallo martin,


    sorry, 12 zoll meine ich... um die 350 pfund inkl. reifen und radmuttern..

  • Direkt meine Frage dazu: :D


    Passt die 6*12 Revolution unter die Wood & Pickett??? Muss der Radkasten bearbeitet werden?
    Habt ihr vielleicht ein Foto davon für mich? Wäre super!


    Gruß,
    Dennis

  • Soweit ich weiß sind die 6x12" ohne Gutachten, aber per Einzelabnahme könnten sie eintragungsfähig sein. Musst eben einen willigen Prüfer finden. Die Originalen 12" Verbreiterungen sind definitiv zu schmal, da die 5x12" so richtig legal auch nur mit neg. Fahrwerk passen. Die Wood & Pickett passen von der Breite auf jeden Fall, hier ist nur wieder das Problem das sie von unten geschraubt sind. Da heißt wenn der Kotflügel bearbeitet werden muss, müssen auch die Verbreiterungen modifiziert werden. Ob das nötig ist, ist abhängig davon wie tief der Mini ist. Ich musste damals bei meinem Mini mit den 5x12" RFX gut Platz schaffen, wobei der Mini nicht sehr tief ist.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • für die 6x12 mit et0 muss der radlauf vorne bearbeitet werden(ausgeschnitten).die verbreiterungen entsprechen ungefähr denen des sportspacks.habe hie noch welche liegen, die ich wieder verkaufen will.ein heini hat mir die als 5x12 verkauft und ich will keine verbreiterungen am mini haben.


    gruß patrick

  • wenn 6*12 mit et0 nicht geht, geht es denn dann überhaupt mit ner anderen Einpreßtiefe?


    Suche[!] Foto von 6*12 mit Wood & Pickett Verbreiterungen!!!


    Gruß,
    Dennis

  • Passen die 12x5 Revos eigentlich auf einen Serien Mini mit den schmalen Verbreiterungen und Serienfahrwerk? Hab jetzt die Standart 12" Stahlfelge mit 135er oder 145er drauf. Die Verbreiterungen wollte ich eh wechseln aber an das Fahrwerk möchte ich mich momentan noch nicht ranwagen ( finanziel und fehlende Erfahrung )


    Gruss Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!