Koni kurz für Vorne

  • Hallo zusammen,
    Ich komme aus der Opel Liga (GT) und brauche für einen Umbau der VA einen sehr kurzen Dämpfer.Nun gab mir jemand einen Tip das die Minis sehr kurze Dämpfer mit Auge unten und oben haben.
    Der Dämpfer wenn das Auto normal eingefedert steht muß 210 mm lang sein.Wenn ich von einem Federweg von 50 mm ausgehe zum einfedern ist die Länge wenn der Dämpfer ganz eingeschoben wird 160 mm und wenn er ganz rausgezogen wird 240 mm.
    Könnt ihr mir mal die Daten der Kurzen Koni Dämpfer für eure Minis schreiben.
    Mfg Götz

  • Die KONIs sind der letzte Rotz für MINIS (Achtung persönliche Meinung)
    Die Härteverstellung ist nur im ausgebautem Zustand möglich :confused: :mad:


    Für Deine illegalen Späße würde ich Dir SPAX 14-fach härteverstellbar empfehlen...die kannste mittels (Rändel)Schraube von hart bis auf den Federungskomfort einer Eisenstange drehen..


    Außerdem tut sich da nix bei der Größe...


    Inno-Uwe
    Teile gibts beim MINI-Händler Deines Vertrauens ;) :p

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hallo Mini Freunde,
    schade das man hier so aufgenommen wird.
    Da schreibt jemand direkt das passende ohne überhaupt zu wissen um was es geht.
    Die Frage war nicht sind Konis Gut und leicht einstellbar!
    Außerdem mache ich keine illegalen Späße!
    Die Frage war wie lang sind eure Dämpfer in mm oder cm.


    Schade das es nicht geklappt hat aber auch in unseren Foren passiert so etwas.


    Mfg Götz

  • ich war gestern noch im keller und hab was zum messen gesucht, aber nix gefunden... da es eh nur ein originaler dämpfer gewesen wäre, hab ich dann keine lust gehabt das auch noch zu posten....(gesucht, nix gefunden, nix gemessen)


    zweckentfremdungen find ich übrigens prima! :D


    wart' mal noch in bißchen. vielleicht kommt ja irgendwer noch zum messen. ;)


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • getsern nen thread gestartet..


    und schon 2 Antworten .. und die waren gar nicht sooooo unfreundlich ... gab es hier schon schlimmeres...


    also.. ruhe bewahren .. und abwarten .. da kommt noch was ..keine Sorge

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!