motor ruckelt

  • hallo,


    mein mpi hat seit einiger zeit die macke, das er das gas nicht richtig annimmt aber gleichzeitig mehr sprit verbraucht.
    wenn ich gas gebe bleibt die drehzahl fast stehen, aber der motor wird laut, so als wenn er wollte aber nicht richtig könnte, und ab und an hört es sich an als wenn er eine fehlzündung hat.
    das tritt in allen drehzahl und temperaturbereichen auf.
    ist es vielleicht möglich, das er zuviel benzin und zuwenig luft bekommt, also irgendein sensor oder so defekt ist?

  • Hallo,


    Zitat

    ist es vielleicht möglich, das er zuviel benzin und zuwenig luft bekommt, also irgendein sensor oder so defekt ist?

    Klingt für mich eher nach zuwenig Benzin und zuviel Luft. Die ECU läuft wahrscheinlich im Notlaufprogramm. Das könnte auch das unsaubere Laufverhalten erklären. Aber eine derartige Diagnose aus der Ferne zu stellen ist fast unmöglich.
    Entweder Du probierst alle möglichen Sensoren aus und findest den Übeltäter, oder Du gehst gleich zur Werkstätte Deines Vertrauens. Die werden das Testbook anschliessen und relativ schnell feststellen, welcher Sensor Ärger macht. Bei einem MPi ist es fast unmöglich einfach "mal so" eine Diagnose zu stellen.
    Ich würde meinen Kleinen in die Werkstatt bringen zum Durchchecken. Nicht mehr allzulange weiterfahren. Es könnten Folgeschäden entstehen.


    Gruss
    nerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!