Mini 10" Zoll, Bj. 84 mit TÜV und AU

  • Mini Mayfair MK IV


    einer der letzten 10" Minis, seit 2001 in unserem Besitz, jetzt müssen wir uns leider von dem Kleinen trennen, was uns sehr schwer fällt.


    Fakten:
    * Bj. 07/84
    * km Stand Auto ca. 170 tkm, Motor unbekannt (wurde getauscht)
    * TÜV 01/2006, AU 10/2005
    * Farbe: silber
    * 42 PS, 1000 ccm
    * 5x10 Mille Miglia mit 145/10
    * rote Konis
    * Trommelbremse rundum
    * schwarze Teillederauststattung aus einem 92er Cooper (bis auf Rückbank)
    * roter Teppich
    * Peco Mittelrohr Auspuff
    * Mountney Lenkrad
    * Umbau auf Mitteltachoei


    Mängel:
    * Rost, und zwar fast überall (Frontblech, beide Türen, Dreiecksbleche, Seitenwand, etc....hier gibt es nichts zu beschönigen)
    * im Moment nicht fahrbereit
    * Motor läuft, allerdings sehr schlecht (keine Leistung)
    * Choke Zug gerissen
    * starker Ölverlust
    * diverse Beulen und Kratzer
    * Reifen alt
    * Tankanzeige + Öldruck nicht angeschlossen


    Wir trennen uns von dem Mini, da wir leider keine Schrauber sind und sich das Auto so für uns leider nicht mehr rentiert. Bis zum jetzigen Zeitpunkt waren wir immer shr zufrieden mit dem Mini, er hat uns nie wirklich im Stich gelassen, doch jetzt nun liegt leider für uns zuviel an.


    Je nach Anspruch an das Fahrzeug kann man allerdings recht schnell einen fahrbaren Mini mit TÜV und AU für wenig Geld erhalten, sofern man selbst Hand anlegen kann und vielleicht ein paar Ersatzteile rumliegen hat (zb als Wintermini oä).


    Was ist dafür zu tun? Nach meinem Einschätzen folgendes:
    Motor abdichten, Zündung + Vergaser einstellen, andere Reifen (es sind ohne Probleme auch 12" Felgen mit Reifen fahrbar, zb Winterreifen), neuer Choke Zug, Bremsen einstellen, fertig (ich hoffe nichts vergessen zu haben)


    Nun einige Bilder vom Mini, tagesaktuell habe ich leider keine, da es einem normal berufstätigen zur Zeit einfach nicht möglich ist bei Tageslicht Fotos zu machen ;)


    Fast aktuelle Bilder (hier mit Winterreifen, werden nicht mitverkauft):




    Bilder vom Interieur (aktuell mit Mountney und Mitteltachoei):


    Bilder aus besseren Zeiten:
    (Mini wird mit den Mille Miglia Felgen verkauft (Bild 1+2), die Revos gibt meine bessere Hälfte nicht her!)






    Der Mini wird als Bastlerbude verkauft, der Standort ist Wiesbaden, der Wagen muss mit Hänger geholt werden (oder abgeschleppt bei kurzer Entfernung). Bitte nicht nur die Bilder beachten, sondern auch den Text lesen.


    Preis: jetzt bei ebay >>>


    Kontakt:
    Frank
    Email: frank@mini-net.de

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • nicht schlecht! das sind die felgen ja schon fast wert!!


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!