unterschiede bei Inno...

  • ein bißchen was habe ich da ja mitgekriegt: die mini-innos wurden ab dem zeitpunkt gebaut, wo britisch elend innocenti gekauft hat.


    was aber bedeutet "b38" und "b39"? was gibt es denn für unterschiede? abhängig von motorisierung oder baujahr?


    danke schon mal...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hi Fips,
    m.W. entspricht der B38 dem 1001 Inno und der B39 dem 1300 Inno, unabhängig vom Baujahr.

  • Moin,


    also ich wollt auch mal nen Inno kaufen und da hab ich unsern Präser (Gruß an Nicki) gefragt.
    Der erzählte mir, das es auch noch Untewrschiede in der Innenaustattung und am Kühlergrill gibt. Will es aber nich 100%ig beschwören, weil is schon ne weile her.


    Gruß

  • Unterschiede am Grill habe ich auch schon gesehen: einmal mehr oder weniger "Standard" in der Form und dann noch eine Variante, die dem MkI-Schnurrbart ähnelt :confused:


    Das könnte vom Baujahr abhängen, oder?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Schaut doch mal unter


    http://www.inno-mini-world.com


    Eine Auflistung der Unterschiede zu "normalen" Minis würde ein ganzes Buch füllen. Deshalb gibt es auch für die technischen Besonderheiten ein extra Werkstatthandbuch für Innos (Ergänzungsband zum Werkstatthandbuch für Cooper S Mk.III).

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!