Habt ihr schon? Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien

  • [spende] done [/spende]
    auch die Ärzte ohne Grenzen.
    Das erschüttert mich ganz besonders, da ich da letztes Jahr um die Zeit gearbeitet habe und unglaublich viele nette Einheimische kennen lernen durfte.

      Jan:
    was ist denn mit dir los?! Edvard Munch und Sokrates?
    Liebe Grüße,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    Wenn ich das wüsste ....



    Er hat in der Schule in Geschichte aufgepasst (ausnahmsweise) :D

    Ein Arbeitskollege geht ab mitte Januar für 1 Jahr nach Afrika, zufällig in die Gegend von Somalia. Naja, wird er erstmal aufräumen dürfen (Leider).

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ...habe meine Bekannten kurz vor Weihnachten vom Flughafen abgeholt, die waren bis zum 20.12. exakt dort in thailand... sie konnten mir noch tolle erlebnisse schildern, die leute, menschen, das leben... sie hatten quasi Glück.


    jetzt heute machten wir uns erst einmal so richtig darüber gedanken. Und das genaue Ausmaß steht ja leider noch nicht gar nicht fest!


    Aber, wir werden einen beitrag leisten, mit Sicherheit!


    auf einen ruhigeren Jahreswechsel!
    Euch allen ein gutes Jahr 2005


    Jogi

  • spende geht heute raus, sollte eine selbstverständlichkeit sein... für jeden.


    gruss frank (der noch vor 5 wochen durch den süden von thailand gereist ist... :( )

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Erschütternde Bilder, kenne Regionen auch aus Urlaub,werde auch meinen Beitrag leisten.

    ICH VERMISSE MEINEN VIERBEINIGEN BESTEN BEIFAHRER DER WELT *KIMBA* 11.05.2007

  • Ich habe heute auch meinen Beitrag geleistet!


    Ein Bekannter von uns verbrachte seinen Urlaub auf den Malediven - er lag am Strand, als die Welle kam und ihn mitriss.. Gestern ist er wieder in Leipzig gelandet. Äußerlich hat er ein paar Schrammen, doch was die Psyche betrifft, so wird es lange dauern, bis das Erlebte verarbeitet ist..

  • Moin zusammen,


    jo die Bilder sind erdrückend. Und solange wir uns nur den Kopp darüber machen müssen, was wir an unserem Kleinen noch verbessern könnten, sollten wir auch mal an andere denken und nen Euro abdrücken. I have done.


    Liebe Grüße an alle und ein gesundes 2005!!

  • Hallo zusammen, ja es gibt nichts schlimmeres, ausgerechnet die ärmsten der armen!!!!Wir waren auch vor einigen wochen dort (thailand khao lak sofitel, das besagte hotel was weggeschwemmt wurde...)Mann kann es garnicht fassen....Es ist sehr schade...land und leute war/en genial....


    Unser beitrag wird morgen überwiesen....



    wünschen allen einen guten rutsch
    heike & arne

  • Hab noch nix überwiesen, wir nagen sozusagen selbst am Hungertuch. Aber ich denke ein paar Euro werd ich noch locker machen.


    Ich suche im internet nach einer Bekannten die mit ihrer Mutter in Khao Lak vermißt wird, kann aber nix finden :(


    Am meisten nervt mich gerade daß wenn ich bei Spiegel-online in das Vermißtenforum gehe sofort so ein Scheiß-Werbe-Banner Popup kommt, haben die Leute denn überhaupt keinen Anstand??? :madgo:

    You don't need a big one to be happy ;)



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

  • hab zwar kein weihnachtsgeld zu vergeben :scream:
    Aber wir haben den Rest aus dem Sammelpott der Silvesterparty gespendet und noch jut was drauf gepackt.
    Da geh ich lieber einmal weniger aus.
    Die Affen die da jetzt am Strand noch ihren Urlaub durchziehen sind ja wohl der Hammer!


    :mad:


    Betroffene Grüße Guido

  • Wie ich gerade erfahren hab, hat unsere Klasse 3000€ aus der alten Klassenkasse an die Ärzte ohne Grenzen gespendet!!


    Zitat

    Die Affen die da jetzt am Strand noch ihren Urlaub durchziehen sind ja wohl der Hammer!


    Und wer isses mal wieder?? Hauptsächlich die Deutschen .... Also da hört bei mir alles auf!! :scream:
    Aber sowas von unmöglich .... Da könnt ich schon wieder soo nen Hals bekommen :mad:


    Gruß,
    Jan

  • @ bei mir läuft das "Geben" über das Rote Kreuz. War dort ca. 8 Jahre als Fahrer und Helfer, nun unterstützendes Mitglied.
    Asien mußte leider schon oft gegen die Flut ankämpfen, nur wird das Alles zu schnell aus unseren Köpfen verdrängt. Hier einige "nackte Zahlen":vor ca. 120 Jahren explodierte der indonesische Vulkan "Krakatau", durch die Flutwelle starben über 35.000 Menschen, 1887 Überschwemmungen in der chin. Provinz "Henan" : 900.000, bei Überschwemmungen des Jangtse-Flusses starben 1911 mehr als 100.000, 1931 unvorstellbare 1,4 Millionen. Im November 1970, damals noch Ostpakistan, löste ein Zyklon mit 230 Km/h meterhohe Flutwellen aus. 300.000 Tote. Im April 1991 drückte der Trop. Wirbelsturm "Gorky" bis zu 6 Meter hohe Wellen in den Golf von Bengalen und forderte im Süden von Bangladesch 140.000 Tote.
    (diese Angaben stammen aus der "Kleinen Zeitung", Gerald Winter, als Anlaß zur Flutkatastrophe).
    Soll oder kann man bei soviel Elend überhaupt noch was dazu sagen?


    LG.
    Karl

  • :headshk:
    wir haben auch gespendet..was ein elend..kann die bilder gar nicht mehr sehen..


    mel

  • ..."...Die Affen die da jetzt am Strand noch ihren Urlaub durchziehen sind ja wohl
    der Hammer! ..."... und während der Berichte über die Flutkatastrophe liefen in
    diversen Homeshopping Sendungen Angebote über Badeurlaub in der Türkei und
    das live .... :eek: :headshk: :confused:

  • Zitat von Mr. Grease

    ..."...Die Affen die da jetzt am Strand noch ihren Urlaub durchziehen sind ja wohl
    der Hammer! ..."..


    allerdings!!!


    "joh, also wir machen hier urlaub..is ja nich so schlimm!" oder
    "man sollte den strand schleunigst wieder aufräumen das man wieder gemütlich drüber laufen kann!"



    HALLO???? :eek:
    mal eins auf die 5 bekommen?
    sorry aber bei sowas bekomm ich aggro´s..


    mel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!