Woody und 6x10 Revolution hinten!

  • Hallo,


    hier bringt die Suche nix - das hatte noch niemand - hehe! ;)


    Will meinen Woody mit 4-Spoke Revos fahren :D , da es die 5x10 nicht mehr gibt, müsste ich 6x10 nehmen.


    Reicht die Abdeckung hinten mit schmalen Bremstrommeln und evtl. Neg.Kit aus? Kenne leider niemanden in München der die Felgen fährt, sonst könnte man ja mal ganz schnell nachschauen :(
    Ich hatte schon mal nachgemessen - 18cm habe ich im Radkasten Platz bis zum Stoßdämpfer, daher sollte das eigentlich gehen...aber ich nix wirklich weiß und kaufen und sehen dass es nicht geht ist eher unvorteilhaft!


    Im "Neuen Grossen Mini-Buch" ist ein Holzkombi mit Revos abgebildet, denke aber das sind die schmaleren Felgen, da er vorne ohne Verbreiterung fährt...


    Danke schon mal, CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Ich weiß net ob dir das was hilft aber die Revos haben einen abstand narbe felgenholm aussen von 7 cm bei ET 6 dann musst du noch 1cm des reifen dazu addieren weil er etwas übersteht.

  • Bei dem Mengers Auto sind aber kleine Verbreiterungen drangebastelt.
    Ich denke, daß das vermieden werden soll.
    sieht auch nicht so toll aus....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • @alter mann
    Genau SO soll er nicht aussehen ;)


    @innomatrix
    Danke - werde mal messen gehen


    @Gregor
    Danke, ich horche mal in dem Club nach...


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Habe auf meinem Mini 1000 auch die 6x10 Revos mit schmalen Trommeln und 5 mm Spurverbreiterung. Der Abstand zwischen Stoßdämpfer und Außenkante Verbreiterung beträgt genau 18 cm und das passt sehr gut.

  • wovie


    Was für eine Verbeiterung meinst du denn? Aber 18cm habe ich oben auch gemessen. Der Abstand an der Schwinge ist nur kleiner...


    Verbreiterung bei mir ist quasi nur so eine Holzleiste...
    Hast du evtl. Bilder?


    MFG und Danke, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hi,


    ich ware gerade nochmal messen...


    Von der Schwinge bis zur Aussenkante Holzwurmfutter (Leiste ;) ) sind es 16cm, vom Stoßdämpfer bis Kante 17,5cm. Ich denke da kommt man hin. Die Revo 6" ist in cm 15,24 breit - wenn die Umrechnung stimmt. Wenn die Reifen pro Seite nicht ewig über Felgenkante stehen sollte das passen, evtl. mit Neg.-Kit (vorn dann auch) und Spurplatten über den schmalen Trommeln. Ma gugge... :)


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Welche Verbreiterung ich habe, ist hier nicht relevant. Der Platz in Höhe der Schwinge ist auch egal. Wichtig für den TÜV ist, das das Profil des Reifens oben vollständig abgedeckt ist.

  • wovie
    Danke... :(
    Nach mehrmaligem Lesen verstehe ich auch deine Info, ;) wenn Aussenkante Verbreiterung halbwegs gleichzusetzten ist mit Lauffläche Reifen...
    Werde mir die Revos besorgen und dann mit Spurplatten passend machen!


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • hi @ all,


    Ich hatte auf meinen (türkisgrünen) Clubman Estate 6x10 Revo mit 165ern
    montiert........
    * O H N E Verbreiterungen....nur mit De Luxe Chromleisten
    * mit schmaler Trommel hinten plus 5mm Distanzring
    * schmaler Trommel vorne.
    * alles eingetragen


    Abstand war knapp am Stossdämpfer aber i.O.


    (kann hier leider kein Bild einfügen, weil ich es nicht einfach nicht Blicke wie es geht........bin doch mehr Hardcore-Schrauber weniger EDV-Profi )


    Grüße
    howlowcanyougo


    brake the Rules

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!