!SUCHE! einen mini aus Großraum Halle/Leipzig

  • ... und zwar nicht alzu teuer wenns geht -man is ja noch Lehrling.
    Am liebsten Original, aber gegen ein paar Schnikedenschen hab ich nichts. Wichtig ist das das gute Stück hier in der Nähe von Leipzig->Weißenfels->Naumburg->Freyburg parkt. Im Handwerk könnt ich mir auch weiter helfen, also sind kleine Roststellen kein Hinderniss. Preis nach VB und e-mail
    ...Hoffe das sich jemand meldet...

  • Woher kommst Du denn genau?


    Hast Du spezielle Vorstellungen was der Mini haben sollte?


    Baujahr / Motorisierung / Laufleistung?


    Mfg, Stefan

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • ( hy erst ma )


    sollte DAS TRAUMAUTO, wie gesagt, nicht alzu teuer sein. Bei max. 5000 EUR möchte ich schon nen "sehr" guten haben: nich mehr als 60000km runter, fast rostfrei (wenn nich, kleines krieg ich auch selbst wieder hin). Wenns geht ein Nichtraucherauto(muss aber nich). Cool wäre ein 1.3er mit 60 PS. Farbe is eigentlich fast egal...was dunkles wär nich schlecht. Tieferlegung oder solche mäzchen gar nicht ->lieber mit Stoßdämpfern nachgerüstet. Eingetragener Sportauspuff(auch nicht alzu laut siehe 'entspanntes fahrn') und Aluschlappen sind auch nich falsch. Motor sollte schadfrei sein d.h. keine ekligen geräusche bei betrieb oder rumsuppen oder kupplungsprobleme. Baujahr ab ca 92' (weil ab da ja dann Kunstoffradkästen verbaut wurden, außerdem hab ich gehört das da die elektrik nicht so makkenanfällig sein soll) is OK. Ansonsten was halt dazu gehört: Rahmen rissfrei, Achsen noch nicht, durch zu heftiges "fahren", durchgebrochen ->wenn doch dann wenigstens ordentliche schweisnähte die das ganze trotzdem zusammenhalten :) 'mann' will ja kein schrott kaufen. Übrigens wohne ich in Schleberoda. Das ist 5 km von Freyburg weg. Die nächst größeren Städte wären dann Weißenfels oder Naumburg, bzw. noch weiter weg:Leipzig(ca 50km). ABER: wie gesagt wenn alles astrein ist, würd ich auch 5 riesen hinlegen.


    MfG v Martin S.

  • tja, stefan, ob dein "fritz" da der richtige ist... ;)


    achsen durchgebrochen? und dann geschweißt??? was für eine meinung hast du denn vom mini?!


    aber sorry, ich hab keinen solchen zu verkaufen...


    ich könnte dir allerdings eine adresse von einer werkstatt in leipzig geben, die auch mit minis (u.a. direkt aus england) handelt. bei interesse sag bescheid!

  • Seit ich der Minisehnsucht verfallen bin, bin ich in Hinsicht auf dessen Heilung für alles offen!! Für ne Adresse wär ich auch recht dankbar!!! ...hoffe nur das DIESE werkstatt etwas seriöser, als die letzte die ich besucht habe, ist.


    vD martin S.

  • ich habe ende letzten jahres etwas forschung betrieben, nachzulesen hier


    die werkstatt ist im leipziger südwesten in der nähe der neugebauten A38.


    "L.E. Car Cosmetics"
    Fortunabadstraße 15
    04249 Leipzig
    Tel. 01798062234


    allerdings weiß ich immer noch nicht genau, wie zuverlässig der typ ist, ich warte immer noch auf einen anruf wegen meiner "rc40 abe".


    aber kontaktieren lohnt sich vielleicht...

  • Vom Fritz war überhaupt nicht die Rede...


    Nur um Martin (S.) Miniwunsch reel vernünftig einschätzen zu können, fehlten halt ein paar Angaben zu seiner Angestrebten Basis.


    martin S. : Ich kann Dir nix versprechen, aber falls auf meinen Touren mal ein Mini auftaucht, seh ich ihn mir mal an und geb Dir bescheid.


    Stefan.


    P.S. Nicht der Fritz würde zutreffen, maximal der BlueStar (aber 1. tiefer und 2. nix mit kleinem Rost *grummel*)

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • GUDN MORGEN ERST MA


    Vielen Dank für die Adresse in Leipziger südwesten!! Aber hast du da jetzt schon die inneren häuslichen gegebenheiten "erkunschaftet"?
    --Vielleicht heißt es ja doch 'von aussen pfui und innen hui!'--
    So wie bis dus jetzt erzählt hast könnte sich ein besuch wirklich 'lohnen'.
    Eins noch: importieren von minis...sau teuer?


    Stefan! Du bist also hier im Raum Sachsen;Sachsen-Anhalt; Thüringen mit deinen Touren unterwegs? Und: Der 'Bluestar' war doch die Werksoriginale Sportversion des Mini?!(sieht der etwa so aus->[siehe_anhang])~steht auch in leipzig, doch hat er wahrscheinlich viele makken da der händler ihn nur zum export oder an andere händler verkaufen will. Zu viele Dinge auf die man keine Garantie geben kann... Ich steh übrigens kurz vor der autoprüfung, kommenden dienstag nämlich. Gut, ich habe dann noch einen GANZEN Monat zeit bis ich erst auto fahren darf. Ihr versteht sicherlich meinen "Autofahrdrang"(ganz besonders bei nem mini). Ich muss mich regelrecht zurück halten das ich nicht irgendeinen mini kaufe...:D Kannst mir ein Bild von deinem erwähnten Bluestar zeigen?

  • @jason: ich hab seit meinem letzten beitrag nix mehr von der werkstatt gehört, war also auch noch nicht in den "innereien"...


    den händler in holzhausen kenn ich nicht, evtl. schaffe ich es aber erst am dienstag, dort mal vorbeizuschauen.
    nach der internetanzeige kann man den kaum beurteilen, weil den möglichen rost sieht man am besten live.
    allerdings, wenn ich das auf dem kleinen bild richtig erkannt habe, geht das saisonkennzeichen von oktober bis april. das würde bedeuten: er war ein wintermini! und ob das nun so gut ist...


  • Haben uns heute mal auf den Weg nach Holzhausen gemacht und den Cooper angeschaut (allerdings nur von außen).


    Unsere Meinung:
    • Tür der Fahrerseite müsste erneuert werden
    • Beifahrerseite Kotflügel komplett zu erneuern
    • Scheibenrahmen ansatzweise Wölbungen (aber nicht so schlimm – evtl. schon mal gemacht?)
    • Dreiecksbleche beidseitig erneuerungsbedürftig
    • Innenausstattung scheint ok
    • Preis unserer Meinung nach überzogen


    Wenn Du wirklich bereit wärst, bis max. 5000,- € auszugeben, dann würde ich Dir empfehlen, noch etwas zu suchen… Man bekommt aber auch schon für 3000,- € einen recht Ordentlichen. Suchen lohnt sich auf jeden Fall!


    @ Matthias
    Jetzt, wo Du´s sagst, seh´ ich auch, daß es ein Wintermini war. Ich bin bei Saisonkennzeichen stillschweigend davon ausgegangen, daß er in der schönen Jahreszeit unterwegs war.. Tja, näher hingucken lohnt sich :D !

  • also wenn das so ist, daß man einen kotflügel, zwei dreiecksbleche und eine tür erneuern muß, dazu noch die lackierarbeiten, bist du locker bei 1000 € mehrpreis (wenn du's weitestgehend selber richtest und einen günstigen lackierer hast). und wenn er ein wintermini war, ahne ich schlimmeres...


    somit halte ich den preis für überzogen.

  • hab ichs doch gewusst das ich es auf keinen fall bereue das ich mich in diesem forum anmelde...


    OK - wars doch nich so schön mit dem mini gleich um die ecke(in leipzig). Wie gesagt: Falls IHR mal was günstiges seht, sagt mir bitte bescheid!! -würdet mir damit nen großen Gefallen tun!!!
    Vielleicht trifft man sich letzendlich dann mal bei einem ominösen MINITREFFEN!!



    :D.......freu mich schon jetz......:D

  • mein tip: schau dich ruhig deutschlandweit um, hier im osten ist die fahrzeugdichte betreffs mini nicht allzu groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!