Umbau Clubman auf normale Mini Front

  • Bin dabei einen Clubman Estate neu aufzubauen, möchte aber auf normale Mini Front umbauen. Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir Infos zusenden die mir helfen könnten. Wie siehts mit dem Aufwand und den benötigten Teilen aus.


    Danke in voraus


    Cuschty

  • Lass Ihn so wie er ist! Die Clubmans werden immer seltener! Die Front ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber hat auch echte Vorteile (massig Platz im Motorraum)
    Leider kein echter Tipp, aber vielleicht eine Anregung!
    Gruss
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • oh man... das klingt ja wieder leicht schildbuergerlich...


    naja gibt ja auch leute, die an ihren testarossa 'ne anhaengerkupplung haben wollen...


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • ...willst Du zufällig auch einen 120 PS-Polomotor einbauen?


    (War´n Insider ;) )

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • da ist doch jetzt aber platz fuer einen vw-v6-agregat... warum denn nur den polo-motor... ;)


    eine kleine gedenksekunde an jan... :D


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Grundsätzlich geben ich meinen "Vorschreibern" recht; lass die Front bleiben wie sie ist. Hast mehr Platz zum schrauben und irgenwann bist Du froh, dass Dein Estate noch original ist.
    Wenn Du's trotzdem nicht lassen kannst, hier einige Fotos eines Umbaus:
    http://mypage.bluewin.ch/Mini/Entstehung/Entstehung.html
    Innenkotflügel könnten angepasst werden, ist aber etwas zeitintensiv und da die Löcher um die Frischluftdüsen eh meistens rostmässig etwas grössere Dimensionen bekommen haben, lohnen sich sehr wahrscheinlich neue Innenkotflügel.

  • Bin auch der Meinung, dass man das Auto so sein lassen sollte wie es ist aber er wäre nicht der erste der das machen würde!!!!!!!!!! (von wegen Schildbürgerlich und Polomotor)
    Wenn du fragen hast, dann melde dich bei mir
    Gruss Chaoticmini

  • Hier im Forum war doch mal ein Bild gepostet von einem V8-Motor im Clubman. Ich glaube es war ein Finne, der das gemacht hat. Also möglich ist es.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!