Zahnstangenlenkung wechseln

  • Hallo,
    will die Zahnstangenlenkung an meinen Mini Thirty wechseln. Wie bekomme ich den Hilfsrahmen abgesenk?

  • Wagen hochbocken, auf vorne und hinten auf Stellböcke stellen. Darauf achten, daß die voderen Böcke an stabilen Punkten (nicht am Hilfsrahmen) sitzen. Ich bevorzuge die Ecke, wo Bodenblech und A-Säule und Spritzwand zusammen kommen.
    Dann Oberer und untere Knochen lösen, Schalthebel mit Hals lösen, Auspuff lösen. Dann Hilfsrahmen mit einem Rangierwagenheber und Brett, welches über den gesamten Hilfsrahmen geht leicht anheben.
    Die beiden Domschrauben rausschrauben und die hintere Hilfsrahmengummis losschrauben. Dann kannst Du mit dem Wagenheber vorsichtig den Hilfsrahmen ablassen. Bitte acht darauf, daß der Auspuff/Krümmer und der Schalthals immer genug Spiel haben, nicht daß da was abknickt.
    Jetzt das enkgetriebe vom Fußraum losschrauben und die Schraube an der Lenkung lösen. Bei dieser Schraube empfiehlt sich tage vorher schon eine gute Behandlung mit Rostlösenden Schmierstoffen, denn die Verzahnung lost sich nur Wiederwillig.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!