Spachtelmasse muss weg!

  • hallo!
    bräuchte da mal einen kleinen rat!
    hab mir neue innentür verkleidungen anfertigen lassen!
    dafür mussten die alten ab!-mit ab sollte aber nicht die folie die so schön zwischen verkleidung und tür ist und bis zu dem zeitpunkt die positive eigenschaft hatte das wasser darußen zu halten :scream:
    naja auf jedenfall sind die auch jetzt ab!
    hab am vergangenen wochenende die verkleidungen wünsch gemäß zurück bekommen!
    wäre ja jetzt eigentlich ganz einfach!aber die folie!
    weglassen geht ja gar nicht!denn ich weiß erstens das es hier bei uns neben zwei tagen sonne im jahr bisschen mehr als nur viel regnet!-und habe die verkleidung schonmal ab gemacht als da so der sturtz-bach durch floßßßßß!
    also geht nicht!-das ich die folie weg lasse-!
    hatte mich aber mental vorher schon mit dem problem befasst!- jemanden
    befragt der mir den rat gab:" da kannste einiges machen, gibt die orginal folien die von selber kleben aber auch schw... teuer sind!nimm einen blauen sack, dann richtig karosserie spachtel drauf, innentür verkleidung dran knallen und feuer frei"!?!??!?!?!?!?!
    gut und schön hab den rat nicht ganz so befolgt!eigentlich gar nicht bis auf die spachtelmasse!
    problem jetzt hab ein wenig damit rum gesaut!
    die verkleidung deckt nicht alles ab!
    sieht bescheiden aus vekleidungen komplett aus edelholz und tränenblech und dann rund´s herum überall spachtel masse!
    also wie bekomme ich diese ab ohne mit schleifpapier dran :confused: zu :confused: :confused: müssen!? :confused: :confused:

  • du kannst probiern sie zu erwärmen ! dann wenn du glück hast haftet sie sowiso bescheiden auf dem Lack ! und es geht einfach ! Wenn du Pech hast, reisst du dir den Lack mit runter.
    Wer kommt eigentlich auf die Idee mit Spachtel irgendwas festkleben zu wollen ? Dem würde ich an deiner Stelle mal ordentlich die leviten lesen.
    Das im Spachtel enthaltene Styrol und Peroxyd greift die Kunststofffolie sowiso an ! also satz mit X war wohl nix !

  • Jo jo!
    mit ihm werde ich heute mal ein wenig die sache aus boxen :madgo:
    und danach seine blessuren mit dem rest der spachtel masse aus bessern!
    dann werd ich gleich mal den reise-fön aus packen und der matte eh... der masse an den kragen gehen!
    hoffe der rest des minis überlebt das ;)

  • Hallo Nek,


    so ganz habe ich nicht kapiert, was du mit der Spachtelpampe angestellt hast. Zuviel Pimp my Ride geschaut?


    Um die Öffnungen an der Türe wieder zu verschließen, kannst du einfache selbstklebende Folie (DC Fix o.ä.) nehmen. Gibt's in Bastelläden, Schreibwarengeschäften, und zur Not auch im Baumarkt.


    Gruß und *kopfschüttel*


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • ... oder man nehme doppelseitiges Klebeband und eine beliebige Plastiktüte
    (jawohl, auch die von HeilhalALDI funktioniert) .... :D :p :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!