altes thema flip front

  • :confused: :confused: bevor jetzt die ersten glangweilt sagen benutz doch mal die suchfunktion laßt mich sagen: ich habe sie benutzt und leider nicht das gefunden was ich gesucht habe. meine erste frage: es gibt bei minispeed eine front für knapp 300 euronen ... was ist von diesem geheimen rundmaterial zu halten?? hat diese front ne vernünftige steifigkeit so dass der lack nicht nach 100 km anfängt abzu blättern?
    meine nächste frage: wie lange muss man einplanen das so ein umbau dauert? läßt sich sowas in semesterferien von 8 wochen bewerkstelligen?
    und gibt es schon gute sichere möglichkeiten ohne großes probieren schaniere und generell die beschläge herzustellen die man für die installation einer vernünftigen flip front braucht?
    und meine vorerst letzte frage ...wie zum teufel bekommt man an eine front eine stoßstange?


    vielen dank für eure hilfe
    patrick

  • hi,
    bevor du gfk verbaust, solltest du eine blechfront nehmen!


    ich hätte da noch eine blechfront hier liegen!
    ist so gemacht, dass man die motorhaube wie gehabt dran hat!
    ist auch besser, wenn man an der tanke wieder mal öl nachschauen möchte!
    einfach haube auf und gucken.


    wenn du interesse hast, dann melde dich bitte per email : juergen2010@t-online.de


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • ............. und zwar absolut nicht ..............


    wenn man sich bei minispeed nach der front erkundigt und nach den preisen warum fragt man die leute dort nicht einfach über solche dinge aus
    auch was den einbau betrifft und der hilfestellung und einbauzeiten
    bekommt man dort eigentlich immer gerne auskunft über solche sachen ......



    auch über gerade die flipfront von minispeed unt die verarbeitung und den verbau dieser habe ich hier in einigen themen schon öfter geschreiben .......


    aber halt nochmal damitt keiner sagen kann dir wird nicht geholfen
    eigentlich sind die dinger serh gut von der verarbeitung und lackverträglichkeit


    ich brauche um diese zu montieren 3 arbeitstage (inklusiver neuer dreiecksbleche und spitfire verschlüsse einpassen und neur scharnierbleche evtl.auch neues wintleitblech ,wenn nötig) deine semesterferien sollten also ausreichen .......


    die stossstange einfach mitt selbstgebogenen blechwinkeln an die front und an die stosstange befestigen (ungefär so wie sie auch original an der frontmaske befestigt ist) odeer gleich das halteblech der stosstange von der alten frontmaske ausbohren und angeschraubt wieder als halteblech der stosstange verwenden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!