Gelbe Leuchte unterhalb der Tankanzeige bei Mini MK II Bj.88...

  • .... Was bedeutet die?


    Leuchtete vorhin des öfteren während ich gebremst habe. Hat das was damit zu tun?


    mfg slaughty

    Mini MK II (Baujahr 88) mit 31kw --> Spass macht er ;)

  • also öhm, als Autofahrer kennt man eigentlich die Farben der Kontrolleuchten ;)
    Naja. bin noch Fahrschulmäßig angehaucht (Theorie nu n Jahr her ;) )
    die ornage Leuchte is die Ölkontrollllleuchte...hast du zu wenig Öl ??? Prüf dat ma

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Meine Theorie ist 3 Monate her, aber daran erinner ich mich nicht *grübel* ;)


    Aber Danke erstmal, da werde ich morgen mal nach gucken.


    thx & mfg slaughty

    Mini MK II (Baujahr 88) mit 31kw --> Spass macht er ;)

  • Hey,


    bin Minineuling und noch am aufbauen :)


    das mit der gelben und roten lampe hab ich noch nicht richtig gecheckt... Wofür ist jetzt welche?


    Habe nämlich das Problem, wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe leuchten beide, Motor an (10sek.)-> Motor aus -> Zündschlüssel wieder rumdrehen es leuchtet nur noch die rote Leuchte... Sollte jetzt nicht auch die Gelbe mit leuchten oder wie ist das? Ist auch nen MKII Bjr.88



    Danke & Gruß


    Jens

  • Die rote Lampe (links) zeigt dir an, ob die Lichtmaschine Strom produziert. Das tut sie ab einer gewissen Motordrehzahl und dann geht die Lampe aus, d.h. alles ok.
    Die gelbe sagt dir, ob der Öldruck stimmt. Wenn du den Wagen kurz laufen lässt, steigt der Öldruck an und die Lampe sollte dann ausgehen. Da der Öldruck nach dem Ausmachen aber nicht so schnell wieder abfällt, leuchtet die Lampe beim nächsten Mal anmachen (kurze Zeit später) nicht mehr (erst wenn er ein Weilchen gestanden hat).


    Ist also kein Grund zur Besorgnis ;)



    bye,


    -Boon

  • wo jetzt alle so wild am fragen sind, frag ich auch mal.


    ist das nen problem wenn die gelbe garnicht also NIE leuchtet?