Cabrio Verdeck und Gestänge gesucht

  • Hallo,


    ich suche für ein Cabrio das Verdeck mit Gestänge.


    So viel ich herausbekommen habe ist es warscheinlich ein SSC Umbau.


    Bilder vom Cabrio siehe hier


    Zustand des Verdecks ist mir erstmal egal (wenn der Preis stimmt :D )


    Viele Grüße


    Georg


    PS Die Türrahmen kommen noch ab

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

  • Also das Gestänge kannst Du Dir locker selber bauen. Ja und das Verdeck paßt Dir dann ein Sattler an. Ein Verdeck von einem anderen Cabrio paßt zu 99.9% nicht!! Auch nicht vom gleichen Hersteller, weil jeder Umbau seine Eigenheiten und andere Maße hat (War ja keine Serienfertigung). :headshk:
    Ich habe für mein Cabrio mal beim heimischen Sattler angefragt, der meinte so ca. 1200 Euro müßten reichen. Wenn Du willst, kann ich Dir mal Detailfotos von meinem Cabrio mailen, bräuchte halt Deine Emailadresse. Die können aber nur als Anregung dienen, denn meins ist nen L&H und somit etwas anders aufgebaut. :D


    Michael :D

  • Hallo Michael,


    das mit dem Gestänge selberbauen ist nicht so das Problem wenn ich ein Muster habe.


    Deshalb hab ich einfach mal hier die Suche gestartet. Das die Verdecke angepast werden weis ich aber bei mir sind noch keine Druchknöpfe oder Befestigungen für das Verdeck am Scheibenrahmen dran daher könnte ich auch das Auto an das Verdeck anpassen. Natürlich nur in einem gewissen Rahmen :D .


    Fotos wären sehr gut besonders Details vom Gestänge meine E-Mail Adresse ist georg@k19.de.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


    Georg

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

  • kann ich an deinen Fotos nicht erkennen ob es eines ist ...


    Ohne Gestänge ... eh ein bischen schwierig ....


    Fahrzeugseitig wäre:


    eine "Auflage" für das Gestänge an der "B-Säule"
    ein Querträger in der hinteren Seitentasche zur Aufnahme des Gestänges
    der Scheibenrahmen vorne (Auflagefläche und befestigung für 2 Verschlussscharniere


    interessant


    Problematisch beim selber bauen dürfte das Baschlussstück vorne werden ... das ist ein Kuststoff Formteil...


    Hättest Du letzten Winter nachgefragt... hättest Du die Einzelteile vermessen können .... so sieht es schlecht aus , der Sattler hat gute Arbeit geleistet

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hallo Lüdder,


    die den Umbau gemacht haben, haben "nur" die unteren Versteifungen eingeschweißt und den Scheibenrahmen verstärkt (sieht jedenfalls so aus).


    Den Versteifungssatz hat die Firma, die den Umbau durchführte, damals bei der Firma Kestel gekauft. Und wenn Firma Kestel diese Umbausätze selber vebaut haben hat die Firma Kestel die Gestänge und das Verdeck bei SSC zugekauft.


    Deshalb meine Vermutung das der Umbau dem SSC Umbau entspricht.


    Viele Grüße


    Georg


    PS Falls Du auch ein paar Fotos hättest wäre das sehr schön. Meine E-Mail Adresse georg@k19.de.

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

  • Hallo Leute, wenn Ihr noch Detailfragen habt, meine Emailadresse habt Ihr mit den Bildern bekommen. Scheut Euch nicht, ich helfe gerne wo ich kann. :D
    Übrigends, der nächste Sommer kommt bestimmt, also gebt Gas. :p :cool:


    Michael

  • Hallo Michael,


    vielen, vielen Dank für die Fotos. Jetzt weis ich wie das Gestänge bei L&H aufgebaut ist.


    Falls ich nicht ein gebrauchtes Verdeck bekomme, muß ich dann in Absprache mit einem Sattler das Gestänge nachbauen.


    Viele Grüße


    Georg

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!